Absolutes Spitzenspiel am Sonntag in Quierschied – In den Fan-Shirts (Masters) zum letzten Heimspiel der Saison !

Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Mannschaft am vorletzten Spieltag der Schröder Liga Saar den Fußballverein Eppelborn am Franzenhaus. Anstoß zu diesem Knaller ist um 15:30 Uhr. Zuvor empfängt unsere 2. Mannschaft den FV 08 Püttlingen in der Landesliga Süd. Eine große Kulisse ist am Sonntag zu erwarten, erscheint bitte rechtzeitig! Unsere Spvgg-Fans rufen wir auf, in den Fanshirts vom Masters 2023 oder in Spvgg-Kleidung – zudem gerne mit „Krachmachern“ zum letzten Heimspiel zu erscheinen. Die warmen Temperaturen lassen am Sonntag sicherlich ein T-Shirt zu.

Der FV Eppelborn spielte in der vergangenen Saison noch in der Oberliga, wo die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer jedoch den Abstieg verkraften musste. In der Hinrunde musste sich die Elf aus dem schönen Illtalstadion in der Liga erst einmal wieder sammeln. Zum Abschluss der ersten 17 Spiele stand der FVE auf dem 14. Tabellenplatz. Doch umso besser kamen Kleer und seine Männer aus dem Winter. Trotz einer langen Hallenrunde, bei der man am Ende die Qualifikation für das Volksbankenmasters unglücklich verpasste, gab es eine famose Rückrunde und steht nun zwei Spiele vor Schluss auf dem 2. Tabellenplatz (59 Punkte). Für eine Rückkehr in die Oberliga hat Eppelborn aber nicht gemeldet, „einmalig“ aus verschiedenen Gründen, wie Sportvorstand Uwe Detzler der Saarbrücker Zeitung vor einigen Wochen verriet.

Unsere Sportvereinigung musste sich nach sechs Spielen ohne Niederlage am Mittwoch erstmals wieder geschlagen geben. Beim 1:2 in Hasborn kassierten die Wambe die erst sechste Saisonniederlage, keine andere Mannschaft in der Liga hat weniger Spiele verloren als unser Team. Nach zwei unnötigen Gegentoren fing sich die Mannschaft von Trainer Thomas Bettinger – in Unterzahl agierend – aber in den letzten 30 Minuten und legte ein echtes Powerplay auf dem Hasborner Rasenplatz hin. Doch leider reichte es nur noch für einen Treffer. An diese starke Schlussphase will man am Sonntag zuhause, vor hoffentlich vielen und lautstarken Quierschied-Fans anknüpfen. Leider schlägt genau zum ungünstigsten Zeitpunkt das Verletzungspech zu, zudem nun die Rot-Sperre von Spielführer Johannes Reichrath. Aber unser Team hat noch ein paar Möglichkeiten zu reagieren und will auch so die letzten beiden Spiele alles raushauen, um vielleicht am Ende dieser Runde historisches im Verein zu schaffen: Die Meisterschale der Schröder Liga Saar nach Quierschied zu holen.

Am Sonntag alle in den Masters-Shirts zum letzten Heimspiel!

Im Hinspiel zwischen Eppelborn und Quierschied gab es ein 1:1 Unentschieden. Erster gegen Zweiter, mehr Spannung kann diese Partie kaum bieten. Das Fieber steigt, am Sonntag um 15:30 Uhr ist es soweit.

FV 08 Püttlingen zu Gast in der Landesliga Süd

Im Spiel der Landesliga Süd empfängt unsere 2. Mannschaft am Sonntag den FV 08 Püttlingen. Die Gäste von Spielertrainer Sebastian Pistorius kommen als Tabellenneunter ans Franzenhaus. 35 Punkte hat die Elf aus dem traditionsreichen Jungenwald in 28 Spielen eingesammelt. Am Mittwoch gab es zuhause ein torloses Remis gegen den SC Altenkessel.

Quelle: AG Püttlinger Fussballvereine.

Unsere 2. Mannschaft unterlag in der englischen Woche in Ritterstraße mit 2:3. Dabei gab unsere Mannschaft eine 2:0 Führung aus der Hand und schrammte somit am sechsten Sieg in Folge vorbei. Zuhause will man aber jetzt im letzten Heimspiel noch einmal 3 Punkte holen. Ein, zwei Plätze kann man nach vorne in der Tabelle noch gut machen und das ist auch das Ziel von Trainer „Podde“ uns seinen Jungs!

Im Hinspiel gewann die Zwädd mit 3:1.

Quierschied, wir brauchen Euch! Vor allem das Spitzenspiel der Schröder Liga Saar hat es in sich, aber auch unsere Zweite verdient bereits jede Unterstützung. Zudem werden einige verdiente Spieler im letzten Heimspiel der Saison verabschiedet, sodass wir auch hier auf einen schönen Rahmen hoffen. Kommt also zahlreich am Sonntag auf unseren Sportplatz am Franzenhaus!