Spvgg wird Dritter beim Volksbankenmasters 2023

Am Sonntag war es soweit. Der Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison stand an. Unsere Sportvereinigung trat beim 29. Volksbankenmasters in der Saarbrücker Saarlandhalle an, für das man sich in diesem Winter souverän qualifizieren konnte. Die Halle war mit 3201 Zuschauern ausverkauft. 240 Quierschieder konnten über den Verein an Karten kommen, es waren jedoch deutlich mehr Wambe-Fans vor Ort, die wohl noch über andere Wege an Tickets kamen.

Der Quierschied Block beim Einlaufen unserer Mannschaft.

Unsere Mannschaft zeigte in der Vorrunde eine starke Leistung. Alle drei Vorrundenspiele konnten gewonnen werden. Gegen Köllerbach gab es ein 2:1, gegen Rastpfuhl 4:2 und im Derby gegen Hellas Bildstock ein starkes 8:0.

Im Halbfinale wartete dann mit dem SV Auersmacher ein richtig guter Gegner, in deren Vorrundengruppe überraschend Saar 05 Gruppensieger wurde. Leider nahm das Spiel einen sehr unglücklichen Verlauf und bei unserem Team schlichen sich ein paar wenige, entscheidende Fehler ein. Gegenüber den Spielen zuvor verlor man nun öfter gegen den körperlich robusten Gegner den Ball. Zudem hatte unsere Mannschaft – auch wegen einigen kleinlichen Pfiffen – früh viele Fouls auf der Anzeigetafel stehen, die Auersmacher später auch on Top für einen 10 Meter Strafstoß nutzen konnte. Am Ende unterlag unser Team mit 1:6.

Erst einmal war die Enttäuschung groß, denn der Traum vom Masters-Titel, der nach der überzeugenden Vorrunde so langsam größer wurde, war geplatzt. Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf den SV Saar 05 Saarbrücken, welche gegen Köllerbach im Halbfinale nach 7 M. Schießen den kürzeren zogen. Unsere Mannschaft bäumte sich noch einmal auf und gewann diese Partie mit 4:2 nach Verlängerung.

Das war ein schönes sportliches Ende, eines ganz starken Turniers unserer Mannschaft!

Für viele Fans ging es nach dem Turnier noch weiter, gemeinsam mit der später eintreffenden Hallentruppe wurde noch in der Tante Emma gefeiert.

Insgesamt war das Volksbankenmasters 2023 wieder ein super Erlebnis für den gesamten Verein. Auch auf den Rängen stach Quierschied mit vielen verschiedenen Choreographien und lauten Gesängen positiv hervor.

Wir sagen Dankeschön…🖤🤍

…an unsere Fans! Die in der Saarlandhalle für eine super Stimmung gesorgt haben und wie eine Wand hinter unserer Mannschaft standen. Leute, das war richtig stark von euch!

…an unser Team! Das von Anfang an Vollgas gegeben hat und die Zuschauer in der Halle mit attraktivem Fußball begeisterte.

…an Philipp Schäfer, Leonardo Testa und Nils Bettinger, für die tolle Planung unserer verschiedenen Choreographien, die richtig schöne Bilder unseres Fanblocks erzeugten.

…an Markus Ackermann, Trainer unserer E-Jugend, für 250 gesponserte Quierschied-Mützen, die im Block verteilt wurden.

…an Rudi Siffrin (Tante Emma) und Rolf Lippert (Taxi Lippert), für das Frühstück beim Fan-Treff morgens.

…an German Operator (Marienstraße in Quierschied), für die gute Unterstützung bei der Organisation der Fan-Shirts.

Ein wunderschöner Tag, den wir lange in Erinnerung behalten. Vielen Dank!