Meister 2.0 und Landesliga-Aufsteiger in der Saison 2012/2013

Der Aufstieg stand schon lange fest. Seit dem vergangenen Wochenende ist auch klar: Die 1. Mannschaft der Spvgg. Quierschied hat zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft errungen! Ganz nach dem Motto: „Mir musste Meischder mache WOLLe“. Durch den 9:0-Kantersieg gegen die SF Köllerbach II (Tore: 3x Scheid, 2x Schaum K., 2x Allard, Woll, Heckmann) sicherte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll Platz Eins in der Bezirksliga Saarbrücken und spielt als Aufsteiger in der kommenden Saison 2012/2013 in der Landesliga Südwest. Glückwunsch Jungs, der ganze Verein ist stolz auf euch!
Auch das Vorspiel ging deutlich an die Spvgg. Die von Thomas Nawrath trainierte 2. Mannschaft gewann wie die Erste mit 9:1 (Tore: 3x Löb, 2x Nawrath, 2x Treske, Kröner, Zimmer) gegen Köllerbach III und manifestierte den hervorragenden 5. Platz in der Kreisliga B Saarbrücken. Das auf Samstag vorverlegte letzte Saisonspiel der 3. Mannschaft endete mit 4:3 für Quierschied (Tore: 3x Haas, Berstecher), wodurch sich die Mannschaft von Trainer Marco Molter den sechsten Platz sicherte. Ein beachtliches Ergebnis angesichts der Saison-Premiere als aufstiegsberechtigte Mannschaft in der Kreisliga A Obere Saar.

Unmittelbar nach dem Abpfiff ging es am Franzenhaus in die „dritte Halbzeit“. In typisch Quierschieder Manier wurde ausgelassen und bis spät in die Nacht gefeiert. Der Vorstand gratuliert den Spielern um Spielertrainer Markus Woll herzlich zum Gewinn der Meisterschaft!
Außerdem bedankt sich der Vorstand ausdrücklich bei Tante Emma-Wirt Rudi Siffrin udn Patrik Schmidt (PS-Metallbau) für die großzügige Spende zur Meisterschaftsfeier aber auch für die Unterstützung in der gesamten Saison. Ein großer Dank geht auch an  Bürgermeisterin Karin Lawall für die Ehrung der Mannschaft sowie den Ortsvorsteher Michael Bost, das Gasthaus Saloon, unsere Clubwirtin Svitlana und das Gasthaus Kupferkanne für die „flüssige Unterstützung“ auf der Meisterfeier. Dass das kühle Nass auch an die Gäste kam, ist den freiwilligen Helfern Peter, Uwe, Sabrina, Jasmin und „Brücki“ zu verdanken, die das schier nie endende Freibier trotz erschwerter Bedingungen unermüdlich an die Feiernden ausschenkten.

Vielen Dank an Manfred Woll, den Vater unseres Meistertrainers Markus, der die vielen tollen Bilder gemacht hat und sie uns zu Verfügung gestellt hat!