Bettinger und Birkelbach verlängern ihre Verträge

+++ Cheftrainer Thomas Bettinger und Co-Trainer Marc Birkelbach verlängern ihre Verträge +++

Unsere Sportvereinigung Quierschied freut sich vermelden zu dürfen, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Bettinger auch in der Saison 2023/2024 fortgesetzt wird. Mit unserem Cheftrainer verlängerte auch Co-Trainer Marc Birkelbach seinen Vertrag.

Der gebürtige Quierschieder und ehemalige Jugend- und Aktivenspieler unseres Vereins, Thomas Bettinger (48), übernahm unsere 1. Mannschaft im Sommer 2020 und geht damit im nächsten Jahr in seine vierte Saison als Coach der Wambe.

Thomas Bettinger

Marc Birkelbach (29) ist seit Juni 2017 in Quierschied tätig, für ihn wird es seine siebte Saison am Franzenhaus.

Marc Birkelbach

Vor dieser Spielzeit gab unser Verein als Saisonziel aus, weitere junge Spieler zu integrieren, einen erfrischenden Offensivfußball spielen zu wollen und sich tabellarisch gegenüber der Vorsaison zu verbessern. Hier sind die Wambe auf einem guten Weg:

Aktuell steht unsere Sportvereinigung auf dem 3. Tabellenplatz der Schröder Liga Saar. Nach einem durchwachsenen Saisonstart fand unsere Mannschaft immer besser in die Spur. 33 Punkte wurden in 18 Spielen gesammelt, mit 45:27 Toren stellt man die zweitstärkste Offensive der Liga. Zudem ist man eines der heimstärksten Teams und bot gerade am Franzenhaus einige Offensivspektakel, wie zum Beispiel bei den Heimsiegen gegen die SG Mettlach-Merzig (6:3), FC Homburg II (4:0) oder Bliesmengen-Bolchen (5:0). 13 Ligaspiele blieb unsere Mannschaft zuletzt zudem ungeschlagen.

Das Ziel von unseren Trainern und der sportlichen Leitung um Kai Berrang und Christian Meiser ist es nun, den Großteil der Mannschaft zu halten und sich gezielt für die kommende Saison nach Verstärkungen umzusehen. Gespräche dazu laufen bereits.