Sparkassen-Pokal: Erste spielt am Mittwoch zuhause

Am Mittwoch (31.08., 19:00 Uhr) findet die 3. Runde im Sparkassen-Pokal statt. Dabei trifft unsere 1. Mannschaft zuhause auf den Landesligisten FC Kleinblittersdorf. Der Gegner hätte als unterklassiges Team normalerweise Heimrecht, wollte dies jedoch wegen technischen Problemen auf der eigenen Sportanlage tauschen. Trainiert wird Kleinblittersdorf von Spielertrainer Matthias Lillig, der in den bisherigen 4 Saisonspielen 5 Punkte mit seinem Team geholt hat. Am Sonntag spielte Kleinblittersdorf in der Landesliga gegen den Verbandsliga-Absteiger SV Rittstraße zuhause 3:3 Unentschieden. Das in der Mannschaft herrschende Potential blitzte vor allem vor 14 Tagen auf. Denn da spielte Kleinblittersdorf gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten 1. FC Saarbrücken 2. Dabei führten sie lange mit 2:0, mussten sich am Ende aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Für die 3. Runde hat sich Kleinblittersdorf mit einem 6:2 Sieg bei der DJK Ensheim qualifiziert.

Für unsere Sportvereinigung zählt nur das Weiterkommen in die nächste Runde. Nach dem ersten Saisonsieg über die FSG Ottweiler/Steinbach will man zuhause nichts anbrennen lassen und keinesfalls unnötig Körner vor dem wichtigen Ligaspiel am Samstag in Rastpfuhl liegen lassen. Trotzdem gilt es konzentriert an das Spiel heran zu gehen und den unterklassigen Gegner nicht zu unterschätzen.

Unsere Mannschaft würde sich auf gute Unterstützung beim Pokalabend am Franzenhaus freuen.