Samstag 15:00 Uhr: Spvgg – 1. FC Saarbrücken (3.Liga)

Der 1. FC Saarbrücken ist am Samstag, den 18. Juni 2022 um 15:00 Uhr zum traditionellen Auftaktspiel in Quierschied zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat ist am vergangenen Sonntag in das Training für die Drittliga-Saison 2022/2023 gestartet, in der die Blau-Schwarzen sicher wieder als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelt werden. U.a. kehrte Mike Frantz aus Hannover zurück zum FCS. Beim Testspiel in Quierschied wird auch der ein oder andere Testspieler mit von der Partie sein. Der FCS hat zudem angekündigt, am Samstag sein neues Trikot präsentieren zu wollen.

Unsere 1. Mannschaft der Sportvereinigung befindet sich in einer sehr kurzen Sommerpause, die für das Spiel unterbrochen wird. Jedoch fehlen unserer Mannschaft einige Spieler urlaubsbedingt. Deswegen werden auch Spieler unserer Landesliga-Mannschaft bzw. A-Jugend im Aufgebot stehen, um bei den heiß gemeldeten Temperaturen auch genügend Wechselmöglichkeiten zu haben. Der offizielle Trainingsstart unseres Teams ist am Sonntag, 26. Juni.

Der Vorverkauf lief sehr gut, sodass wir trotz heißen Temperaturen auf 1.000 Zuschauer hoffen. Unsere Spvgg ist mit genügend kalten Getränken gerüstet. Die Tageskassen öffnen am Samstag um 13:30 Uhr, Karten sind ausreichend vohanden. Eingang für das Spiel ist am oberen Tor, zum Rasenplatz. Karten gibt es für 6 Euro, ermäßigt 5 Euro. Im Fanshop des FCS (Katholisch-Kirch-Straße 15, 66111 SB) kann man zudem noch Karten im Vorverkauf erwerben.

Parkplätze stehen am Sportplatz und in der Holzer Straße zur Verfügung. Aufgrund der Vollsperrung Quierschied-Holz (L262 ab Kraftwerk Weiher in Richtung Holz, Umleitungen sind ausgeschildert), kann auch in Waldhöhe am Seitenrand geparkt werden, jedoch muss eine Durchfahrt zum Kraftwerk bestehen bleiben.

Anfragen der Presse (z.B. zur Akkreditierung) bitte per Mail an Vorstandsmitglied Fred Brill: email@spvgg-quierschied.de .