Zahlreiche Vertragsverlängerungen – Lukas Mittermüller kehrt zurück

Heute beginnen wir mit unseren Informationen zu den Kaderplanungen für die Saison 2022/2023. Im ersten Teil kommen wir zu den bereits feststehenden Vertragsverlängerungen der 1. Mannschaft.

Wir freuen uns, auch in der kommenden Saison folgende Spieler am Franzenhaus Fußball spielen zu sehen: Benny Schmitt, Alexander Sutter, Luca Lambert, Johannes Hell, Fabio Klyk, Johannes Reichrath, Samuel Ikas, Lukas Grünbeck, Mirco Zavaglia, Julian Fernsner, Matthias Krauß, Fabio Pelagi, Marius Schwartz und unser Dauerbrenner Jens Lorang, der nunmehr in seine neunte Saison bei der Sportvereinigung gehen wird. Zudem natürlich auch die im Winter zur Wambe gestoßenen Lars Brückner, Sezer Günes und Nico Staub.

Wir sind stolz und froh, dass uns diese Jungs auch in eher unschönen Zeiten mit der Pandemie die Treue halten und gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen sowie Trainer Thomas Bettinger und seinem Co-Trainer Marc Birkelbach den gemeinsamen Weg fortsetzen.

Zudem gibt es auch Neuzugänge zu vermelden!

Lukas Mittermüller kehrt nach Quierschied zurück. Der 25-jährige spielte in den letzten beiden Jahren beim FC Hertha Wiesbach in der Oberliga. Dort erzielte er in dieser Saison bislang 6 Saisontore. Lukas ist jedem Fan in Quierschied ein Begriff. 2015 kam er aus Hasborn bei die Wambe, stieg mit der Mannschaft in die Saarlandliga auf und entwickelte sich dort zu einem der offensivstärksten Mittelfeldspielern der Liga. Wir freuen uns sehr, dass Lukas zu uns zurück kehrt und freuen uns auf eine weitere gemeisame Zeit im Sommer!

Zudem verpflichtet unsere Sportvereinigung den 21-jährigen Torhüter Manuel Hinsberger. Er kommt vom Landesligisten SV Hülzweiler bei die Wambe. In einigen Probetrainings überzeugte Manuel unser Trainerteam, um im Keeper-Bereich für mehr Konkurrenzkampf zu sorgen. In der Jugend spielte Manuel u.a. für Kaiserslautern und Saarbrücken in hohen Jugendligen, ehe er aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein zurück kehrte. Nun möchte er sich gerne nochmal höherklassig beweisen. Auch auf Manuel freuen wir uns ab Sommer.