Schönes Spiel unserer Jugend gegen das Integrations-Team SV Spesbach

Am heutigen Samstag fand auf unserem Kunstrasenplatz trotz des spielfreien Wochenendes in den Herbstferien ein Jugendspiel statt. Eine Auswahl aus unserer F-, E- und D-Jugend empfing das I-Team des SV Spesbach. Den Kontakt stellte einer unserer Sponsoren bei der Sportvereinigung Dirk Daniel, Daniel GmbH in Quierschied her, der das Event auch unterstützte. 

Es kam ein schönes Fußballspiel zustande, bei dem alle Kinder beider Mannschaften sichtlich Spaß hatten. Geleitet von unserem A-Jugend Coach der SG- A-Jugend Matthias Podevin. Natürlich stand das Miteinander kicken im Vordergrund, das Ergebnis war eher zweitrangig. Nach dem Spiel verweilten die beiden Mannschaften bei Wurst und leckeren Getränken noch etwas zusammen. Ein tolles Event und eine schöne Aktion unserer Jugendabteilung um Jugendleiter Christian „Inge“ Meiser. 

Wir haben uns sehr über den Besuch aus Spesbach gefreut! Ein Wiedersehen ist geplant.

Info zum „I-Team“ des SV Spesbach 1920 e.V. : 

Das Integrations-Team des SV Spesbach 1920 gibt es seit über 10 Jahren. Dabei wird Fußballtraining für Kinder und Jugendliche (Mädchen und Jungen) mit verschiedenen körperlichen und geistigen Behinderungen angeboten, wobei auch nicht beeinträchtigte Sportler regelmäßig teilnehmen.

Ziel ist es, allen

  • den Spaß an der Bewegung zu vermitteln
  • ein soziales vereinsgestütztes Miteinander zu ermöglichen
  • motorische Kompetenzen zu erweitern
  • Spiele gegen andere Mannschaften zu ermöglichen
  • den Eltern und Angehörigen eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch neben dem Training anzubieten
  • einfach miteinander Fußball zu spielen.