Erste mit tollem Start in Schwalbach

Der Auftakt in die Saison 2021/2022 ist gelungen. Mit einem 6:1-Auswärtssieg beim FV 09 Schwalbach startete unsere 1. Mannschaft furios in die neue Spielzeit.

Kurz vor dem Abpiff musste Stürmer Mirco Zavaglia passen, er hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn rückte Luca Lambert in die Startelf. Unsere Wambe war von Beginn an hoch konzentriert und gab gleich den Takt an. So kam es schon nach wenigen Minuten zur ersten Chance, Lukas Grünbeck zog ab – doch der Keeper lenkte den Ball um den Pfosten.

Nach 7. Minuten machte es Quierschied besser, Neuzugang Fabio Pelagi traf mit einem Flachschuss zum 1:0 aus Quierschieder Sicht. Nur 4 Minuten später erhöhte Dominik Engel auf 2:0. Einem langen Ball von Marc Maurer setzte er energisch nach und traf, indem er den Ball am herauseilenden Schlussmann vorbei spitzelte. Noch vor der Pause sorgte Quierschied für die Vorentscheidung, Marius Schwartz (23.) und Lars Kaula (35.) trafen zum 3:0 – bzw. 4:0.

In der zweiten Hälfte wirkten die im ersten Abschnitt schwachen Schwalbacher aggressiver und wollten unbedingt Ergebniskosmetik betreiben. Zweimal verhinderte Benny Schmitt einen Gegentreffer, doch in der 60. Minute war er bei einem Kopfball von Fabio Mahler machtlos. Nach 65. Minuten feierte Sascha Schaum nach langer Verletzungspause sein Comeback bei einem Pflichtspiel. Und er traf zum 5:1! Nach toller Vorarbeit von Luca Lambert schlenzte er den Ball gefühlvoll ins linke obere Eck (78.). In der 80. Minute traf dann erneut Marius Schwartz, nach Schaum-Freistoß per Kopf zum 6:1 Endstand.

Quierschied gewann verdient und zeigte – bis auf etwa 20 Minuten im zweiten Abschnitt – eine starke Vorstellung. Am kommenden Mittwoch kommt nun aber ein echter Brocken auf die Bettinger-Elf zu: Der TuS Herrensohr kommt zum Derby. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Zuschauer müssen – wie bereits bekannt – getestet oder geimpft oder genesen sein.