JOST + PILGER CUP 2021: Auersmacher und Wiesbach II gewinnen die Turniere

Der JOST + PILGER Cup 2021 wurde am vergangenen Sonntag erfolgreich beendet. 10 Tage lang fand das Event auf dem Sportplatz am Franzenhaus statt, alle Tage wurden sehr gut besucht. Insbesondere das Derby zur Eröffnung zwischen der Spvgg Quierschied und Hellas Bildstock (Endstand 6:2) lockte knapp 450 Zuschauer an. Die Zuschauer mussten einen negativen Test oder die vollständige Impfung bzw. Genesung nachweisen. Zudem stand ein mobiles Testcenter an allen Tagen bereit. Abgerundet wurden die Sporttage von einem bunten Rahmenprogramm, etwa der Rock- und Popband „Die Heuler“, einem Elfer-Gaudi Cup im Malle-Style oder Sackloch-spielen für Jedermann. Auch der Jugendfußball kam mit einem G,-F- und A-Jugendturnier nicht zu kurz. Sieger der beiden großen Turniere wurden der SV Auersmacher in Cup 1 (Verbands-bis Oberliga) in einem spannenden Endspiel gegen die U-19 der SV Elversberg, die in allen Spielen auch von 3 Akteuren aus der Oberliga verstärkt wurde. 5:3 hieß es nach Elfmeterschießen. Der SVE sprach unsere Sportvereinigung ein besonderes Dankeschön aus, denn sehr kurzfristig sprangen sie für Borussia Neunkirchen ein, die vor dem Turnier die Teilnahme aufgrund von personellen Problemen absagen mussten. Sieger des Cup 2 (Bezirks-bis Landesliga) wurde der FC Hertha Wiesbach II nach einem überzeugenden 6:0-Sieg über Eintracht Altenwald. Turnier-Organisator Kai Berrang zeigte sich nach der Woche sehr zufrieden: „Man spürte an allen Tagen die große Lust aller Besucher, endlich mal wieder was anderes zu sehen und zu hören, als die täglichen Probleme der Corona-Pandemie. Die Auflagen zum Besuch der Sportanlage wurden reibungslos eingehalten. Mein großer Dank geht an alle HelferInnen, die zum Gelingen dieser schönen Tage beigetragen haben. Auch das Wetter hat rechtzeitig mitgespielt. Der JOST + PILGER Cup hat sich zu einem der hochkarätigsten Vorbereitungsturniere im saarländischen Amateurfußball etabliert. Ein großes Dankeschön dafür geht natürlich an unsere Hauptsponsoren, Namensgeber Autopartner JOST + PILGER sowie der Sparkasse Saarbrücken und Schirmherrn Ingo von Alten“.

ERGEBNISSE ENDSPIELE SAMSTAG 24.07. CUP 1 VERBANDS- BIS OBERLIGA

14:30 Uhr Spiel um Platz 5: Hellas Bildstock – FC Rastpfuhl 1:0

16:15 Uhr Spiel um Platz 3 Spvgg Quierschied – FV Eppelborn 5:4 n.E.

18:00 Uhr Finale SV Elversberg U19 – SV Auersmacher 3:5 n.E.

Der SV Auersmacher gewann nach 2019 zum zweiten Mal den JOST + PILGER Cup 1 (Verbands-bis Oberliga). Herzlichen Glückwunsch!

ERGEBNISSE ENDSPIELE SONNTAG 25.07. CUP 2 BEZIRKS- BIS LANDESLIGA

14:30 Uhr Spiel um Platz 5 SC Friedrichsthal – FV Fischbach 5:1

16:15 Uhr Spiel um Platz 3 SV Göttelborn – Spvgg Quierschied II 2:3

18:00 Uhr Finale FC Hertha Wiesbach II – Eintracht Altenwald 6:0

Nord-Landesligist Hertha Wiesbach II nahm zum ersten Mal teil und gewann überzeugend den JOST + PILGER Cup 2 (Bezirks-bis Landesliga). Herzlichen Glückwunsch!