News vom Franzenhaus

Sport wegen Corona-Pandemie immer noch nicht möglich!

Der zweite Lockdown trifft uns als Verein und natürlich alle anderen Sportvereine mit voller Wucht. Seit November 2020 und bis mindestens Mitte Februar 2021 sind keine sportlichen Aktivitäten möglich, und das Vereinsleben ruht. Leider sieht es so aus, dass diese Einschränkungen auch über diesen Termin hinausgehen.

Betroffen sind alle Vereinsmitglieder, die natürlich ihren Sport sehr vermissen.

Verantwortungsbewusstes Handeln hatte dazu beigetragen, dass der Vereinssport nie Treiber von Infektionen war, aber natürlich wurden die Maßnahmen und Entscheidungen der politisch Verantwortlichen mit großer Solidarität mitgetragen.

Was der Schreiber dieses Artikels vermisst ist eine Perspektive ab wann überhaupt wieder Breitensport möglich ist.

Was wir aus meiner Sicht dringend benötigen ist eine Strategie von Seiten der Politiker und Verbänden für die Wiederöffnung, die verantwortungsvoll infektionsschützende, aber auch alle anderen gesundheitlichen Aspekte berücksichtigt! Nach fast einem Jahr der Pandemie liegen genügend Erfahrungswerte für ein differenziertes Vorgehen vor.

Insbesondere Kinder und Jugendliche benötigen aus Gesundheitsgründen wieder ihren Sport. Wir hoffen immer noch, dass Sie Ihrem Sport treu bleiben und uns nicht mangels Perspektive verlassen!

Renovierungsarbeiten:

Schon mehrfach hatten wir über die „Aktion Kabinenrenovierung“ berichtet. Die Arbeiten machen gute Fortschritte. So ist man mittlerweile bei den Malerarbeiten angelangt. Wir bedanken uns für die Unterstützung dieser Arbeiten bei Dirk Daniel und der Firma Daniel GmbH

Schon im vergangenen Jahr wurde eine neue Damentoilette im Außenbereich unseres Clubheims gebaut. Vielen Dank an dieser Stelle an den Maler und Lackierer Ralf Burgardt, der uns bei diesem Projekt super unterstützt hat.

Wir bedanken wir uns nochmals bei allen Spielern, Trainern, Betreuern im Aktiven, AH- und Jugendbereichs für die Treue, tolle Unterstützung und Solidarität in dieser schwierigen Zeit. Bleiben Sie uns weiterhin treu und vor allem bleiben Sie gesund!