Trainer und Spieler verlängern Verträge

Pünktlich vor dem Weihnachtsfest kann unsere Sportvereinigung Quierschied frohe Nachrichten verkünden. So wurde die (ungewollt) fußballfreie Zeit genutzt, um die Planungen im Aktiven-Lager voran zu treiben.

Trainer Thomas Bettinger hat bereits vor Wochen seinen Vertrag als Chefcoach unseres Saarlandliga-Teams um ein Jahr verlängert. Genau so bleibt auch Co-Trainer Marc Birkelbach weiterhin an Bord. Auch unser Trainer Manuel Dillenburger bleibt mit dabei und verlängerte seinen Kontrakt als Trainer unserer Landesliga-Mannschaft. Das sind erfreuliche Nachrichten unserer Wambe.

Im Zuge dessen wollen wir auch die erfreulichen Nachrichten verkünden, dass fast der gesamte Kader der 1. Mannschaft für die kommende Saison in Quierschied 21/22 bleiben wird: Benedikt Schmitt, Fabian Gessner, Jason Schröder, Marc Maurer, Aldo Testa, Jens Lorang, Robin Gehring, Samuel Ikas, Johannes Reichrath, Luca Lambert, Lukas Grünbeck, Dominik Engel, Marius Schwartz, Julian Fernsner, Johannes Hell, Lars Kaula, Matthias Krauß, Sascha Schaum und Mirco Zavaglia.

Die frühzeitige Sicherheit war vor allem für Trainer Bettinger wichtig, der von seiner Truppe sportlich und charakterlich überzeugt ist und diese nur punktuell verstärken möchte. Hier gibt es erste Erfolge zu vermelden – mit Fabio Pelagi (22) vom Oberligisten FC Hertha Wiesbach und Nicolas Waltner (21) vom Verbandsligisten SV Ritterstrasse stehen bereits zwei junge talentierte Neuzugänge fest.

Ebenso gehen nun die Planungen im Landesliga- Kader voran. Hier ist es das Ziel die Jungs weiterhin für Landesliga Fußball in einer sehr kameradschaftlichen Atmosphäre zu begeistern aber ebenso den notwendigen Verjüngungprozess fortzuführen. Darauf liegt das Hauptaugenmerk von Coach Dille, der in der Saison 21/22 damit in sein zweites Jahr als Trainer der Zwädd gehen wird.