Mittwoch Pokalspiel in Hanweiler

Quelle: www.facebook.com/sfhanweiler.

Am Mittwochabend startet unsere 1. Mannschaft in den Sparkassen-Pokal 2020/2021. In der 2. Runde geht es zu einem alten Bekannten, den Sportfreunden Hanweiler (Am Sportplatz, 66271 Hanweiler). Das Spiel auf dem Rasenplatz beginnt um 19:00. In der zweiten englischen Woche hintereinander wird Trainer Thomas Bettinger sicherlich etwas rotieren, die Partie mit seiner Elf beim Tabellenführer der Kreisliga A Halberg (2 Spiele, 2 Siege) aber seriös und konzentriert angehen um möglichst ungefährdet in die nächste Runde einzuziehen.

Hanweiler und Quierschied waren zu Beginn der Ära um Trainer Markus Woll (2010) enge Konkurrenten. Zuletzt trafen die Sportfreunde dann eher auf unsere 2. Mannschaft. Das letzte Duell gegen unsere Erste war ebenfalls im Pokal. 2016 spielte Hanweiler noch in der Landesliga, die Wambe gewannen als Saarlandligist mit 4:2.

Geleitet wird das Spiel am Mittwoch von Schiedsrichter Jan Frevel.

In Hanweiler gelten die üblichen Hygiene – und Abstandsregeln. Eine Zuschauereinschränkung gibt es nicht. Die Kontaktdaten werden vor Ort abgegeben.