Später Sieg in Scheidt

Die 1. Mannschaft wollte beim noch ungeschlagenen SV Scheidt nach dem Erfolg über Riegelsberg II auch in dieser Partie drei Punkte mit nach Quierschied bringen. Der 1:0 Führungstreffer der Gastgeber nach einer Viertelstunde spielte der Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll dabei nicht unbedingt in die Karten. Doch Quierschied zeigte sich überhaupt nicht geschockt und drängte sofort auf den Ausgleich. Dieser fiel nach Vorlage von Woll durch Spielführer Andreas Breier. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Die SpVgg war in der zweiten Halbzeit wie schon zuvor die spielbestimmende Mannschaft vergab aber reihenweise beste Chancen. Es dauerte bis zur 80. Minute bis man das erlösende Tor erzielen konnte. Erik Heckmann verwandelte eine Freistoß Hereingabe von Oliver Wirth zum 1:2. Markus Woll markierte kurz vor dem Ende dann auch noch das 1:3 und sorgte damit für die Entscheidung. Eine gute und engagierte Leistung der Mannschaft, die verdient den zweiten Sieg in Folge einfahren konnte. (KB)

Bezirksliga Saarbrücken: 4. Spieltag SV Scheidt – SpVgg Quierschied 1:3 (1:1)
SpVgg: Berrang, Bernading, Schaum D., Schwartz, Woll (87. Naumann), Dillenburger, Heckmann, Scheid (70. Schirra) ,Wirth, Breier, Grätz (70. Eiler)
SV Scheidt: Bucher, Schohl (46. Quinten), Andes, Bauer C., Weyers, Motsch, Schwab, Fay, Wagner, Augustin, Bauer S. (65. Prinz)
Tore: 1:0 Wagner (17.), 1:1 Breier (38.), 1:2 Heckmann (80.), 1:3 Woll (87.)
Zuschauer: 120
Nächstes Spiel: So. 21.08.2011 15:00 Uhr SpVgg Quierschied – DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte