Corona-Virus und Auswirkung auf den Sportbetrieb

Corona-Virus und die Auswirkungen auf den Sportbetrieb:

seit dem 13.03 ruht der Trainings- und Spielbetrieb am Sportplatz Franzenhaus. Natürlich ist auch das Clubheim seit dieser Zeit geschlossen.

Vorstandsitzungen, Team- und Arbeitsgruppenbesprechungen sind vorerst bis zur Entspannung der Gesamtlage ausgesetzt.

Mit dieser Maßnahme hat die Spvgg Quierschied, die diversen Vorgaben der Politik und die Entscheidungen des Saarländischen Fussballverbandes umgesetzt.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir dafür vollstes Verständnis haben.

Es handelt sich um  Vorsichtsmaßnahmen, die dazu beitragen sollen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Die Gesundheit im Allgemeinen und die Solidarität mit den gefährdeten Personen haben absoluten Vorrang.

Sport generell und für uns natürlich Fussball, ist die schönste Nebensache der Welt, aber auch nicht mehr. Jetzt müssen wir aber ganz andere Prioritäten setzen.

Anlässlich der Auswirkungen der Pandemie haben wir Ängste und Sorgen. Mut macht uns  aber die Empathie und die spontane Hilfe für die sogenannte „Risikogruppen“. Plötzlich merken wir wieder was wirklich zählt: Familie, Freunde und Respekt füreinander. Gemeinsam werden wir die große Krise, auch bei allen Herausforderungen sicherlich bewältigen.

Also bleibt gesund, achtet aufeinander und lasst uns zusammen dazu beitragen die Risiken für alle zu minimieren.

Wir werden sicherlich nach dieser schwierigen Zeit wieder viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby Fussball haben!