Deftige Niederlage zum Start in die Restsaison

Zu Beginn der Rückrunde 19/20 musste unsere zweite Mannschaft beim Tabellen-Elften SC Bliesransbach antreten. Nach den sehr dürftigen Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen wollte man beim ersten Punktspiel im neuen Jahr etwas zählbares mitnehmen.

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, sodass sich die Anfangsminuten überwiegend im Mittelfeld abspielten. Nach 20 Minuten führten die Gastgeber einen Freistoß aus 30 Metern mit einem Flachpass in den Strafraum schnell aus. Die komplete Hintermannschaft war überrumpelt und der Stürmer stand alleine vor dem Tor und hatte leichtes Spiel. Bliesransbach wurde in der Folge immer stärker. Vor allem die schnellen Außen und den Spielmacher bekam man nie in den Griff. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der SCB auf 2:0 erhöhte (38. Minute). So ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wollte man ganz anders auftreten. Doch wieder war man in der Abwehr zu unkonzentriert und musste das 3:0 in der 49. Minute hinnehmen. Nur vier Minuten später dann das 4:0, das sinnbildlich für die Leistung an diesem Tag stand. Der Torschütze lief quer über den Platz, umspielte dabei vier Gegenspieler und stolperte den Ball ins Tor. Danach fand die „Zwädd“ komischerweise besser ins Spiel und erspielte sich gute Torchancen. Eine davon nutze Andreas Breier zum 4:1 (63.). Man hatte das Gefühl, mit etwas Glück nochmal rankommen zu können. Die Zeit lief den Wambe aber davon und der Gastgeber erhöhte noch auf 5:1 (88.), was auch der Endstand war.

Ein verdienter Sieg der Heimelf. Vor allem auf den Schlüsselpositionen waren an diesem Tag zu viele Spieler außer Form. Die kommenden fünf Gegner sind allesamt welche, mit denen wir auf Augenhöhe agieren. In diesen Spielen sollten wir punkten, sonst wird es eine ungemütliche Rückrunde. Im nächsten Spiel gegen den FV Püttlingen haben wir die Chance eine Reaktion zu zeigen.