Niebergall-Show in Großrosseln

Zu Beginn der Rückrunde musste unsere zweite Mannschaft nach Großrosseln reisen. Beim Tabellenschlusslicht sollten drei Punkte her, um sich Luft nach unten zu verschaffen. Ein junger Mann avancierte dabei zum Matchwinner.

An den ungewohnten Hartplatz musste sich die „Zwädd“ erst einmal gewöhnen. Die Heimmannschaft war, wie zu erwarten, aufs verteidigen aus. Durch eine schöne Kombination über rechts konnte Manuel Niebergall nach Vorlage von Marius Schwartz zum 0:1 treffen (23. Minute). Zehn Minuten später konnte Niebergall einen Fehlpass der Gastgeber erlaufen und frei vor dem Tor zum 0:2 einschieben. Einen lupenreinen Hattrick konnte Manuel Niegergall dann nach 38 Minuten durch Vorlage von Manuel Dillenburger bejubeln. Mit einer Direktabnahme nach einem Eckball konnte Niebergall sogar auf 0:4 erhöhen und war jetzt schon Mann des Spiels. Mit einer beruhigenden Führung ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wollte man genau so weiter machen. Von Großrosseln 2 kam nach vorne nicht mehr viel. Chancen waren auf beiden Seiten kaum vorhanden. So musste wieder Niebergall ran und erhöhte nach 70 Minuten auf 0:5. Nur drei Minuten später erzielte er mit einem Lupfer sein schönstes Tor an diesem Tag. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und es blieb beim 0:6.

Am kommenden Samstag findet um 18 Uhr das Nachholspiel unserer Zwädd zuhause gegen den SV Karlsbrunn statt. Das Spiel ist die Nachholpartie vom Schiri-Streik.