Pokal: Spvgg. spielt heute Abend in Felsberg

In der 4. Runde des Saarlandpokals geht es für unsere Sportvereinigung am Mittwoch zum Kreisligisten SV Felsberg (Kreisliga A Saar). Anstoß auf dem Hartplatz in Felsberg, Teufelsburgstr., 66802 Felsberg (bei Überherrn) wird um 19:00 Uhr sein. Unsere Mannschaft hofft auf gute Unterstützung!

4. Runde Sparkassen-Saarlandpokal, Mittwoch 02.10.2019 19:00 Uhr SV Felsberg – Spvgg Quierschied

SV F: Die Gastgeber sind die bislang größe Überraschung des Wettbewerbs. Denn der Kreisligist warf bereits zwei höherklassige Mannschaften aus dem Pokal. In der ersten Runde gab es einen 3:2-Sieg gegen die Sportfreunde Hostenbach. Diese sind mit 8 Siegen aus 8 Spielen souveräner Tabellenführer der Landesliga West und verloren in Felsberg mit 3:2. Dabei führte der Favorit sogar mit 2:0 aber der Underdog drehte die Partie. Danach gelang dem Tabellenvierten aus der Kreisliga A Saar (8 Spiele, 15 Punkte) ein noch größerer Coup. Denn der Saarlandligist VfB Dillingen verlor mit 1:2 nach Verlängerung, womit die Felsberger endgültig auf sich aufmerksam machen konnten.

Spvgg: Unsere Mannschaft sollte den Gegner also keinesfalls unterschätzen und mit der richtigen Einstellung zur Sache gehen. Bislang ging unsere Mannschaft den Wettbewerb seriös an und konnte sowohl beim FC Dorf im Warndt (3:0) als auch beim SC Bliesransbach (7:0) souverän die nächste Runde erreichen. Jetzt möchte die Mannschaft von Trainer Robin Vogtland in die Runde der letzten 32.

Der Schiedsrichter: Das Spiel leitet Schiri Tobias Ewerhardy. Ihm assistieren Oliver Bopp und Michelle Gottdang.