Heute geht es los! Quierschied empfängt Neunkirchen

Am Samstag startet unsere 1. Mannschaft in die Saison 2019/2020. Im ersten Spiel geht es gegen den VfB Borussia Neunkirchen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz am Franzenhaus. Zum Auftakt hofft unsere Spvgg. auf zahlreiche Fans, um mit deren Unterstützung mit einem Sieg in die neue Runde starten zu können. Treue Anhänger können sich natürlich sofort eine Dauerkarte sichern (Mitglieder: 55 Euro, Nicht-Mitglieder: 70 Euro). Die Karte berechtigt zum Besuch aller Aktivenspiele – außer dem Pokal. Unsere 2. Mannschaft bestreitet am Freitag (19 Uhr) ein letztes Testspiel beim SC Wemmetsweiler. Sie startet erst in einer Woche in die Landesliga. Hier gibt es alle Termine bis zum Winter.

Saarlandliga, 1. Spieltag Samstag 27. Juli 2019, 16:00 Uhr Sportvereinigung Quierschied – VfB Borussia Neunkirchen

Feiert sein Pflichtspiel-Debüt für die Spvgg: Neu-Coach Robin Vogtland

Spvgg: Unser neuer Trainer Robin Vogtland feiert am Samstag sein Debüt in einem Pflichtspiel für die Wambe. 6 Wochen Vorbereitung haben Robin gemeinsam mit seinem Co-Trainer Marc Birkelbach und unseren Jungs hinter sich, jetzt geht es endlich wieder um Punkte! Die neuen Spieler haben sich gut eingelebt, einige von ihnen werden wir wohl am 1. Spieltag in der Startelf sehen. Leider fallen die Schwerverletzten Lukas Grünbeck und Fabian Gessner noch lange aus. Erfreulich dagegen: Patrick Nickels und Lukas Mittermüller sind zurück auf dem Platz und werden aller Voraussicht nach auch im Kader stehen. Wer von allen Spielern von Beginn an ran darf, entscheidet sich aber erst im Laufe dieser Woche. Denn jeder Akteur hat noch einmal die Möglichkeit, sich in den Trainingseinheiten zu präsentieren. Die Testspiele verliefen überwiegend positiv, viele Erkentnisse konnten gewonnen werden. Die Wambe-Fans werden sowohl vom Personal aber auch vom System einige Veränderungen gegenüber der Vorsaison erkennen können. Angeführt wird unsere Mannschaft weiterhin von Kapitän Dominik Engel, seine neuen Stellvertreter als Spielführer sind Florian Weber und Johannes Reichrath. Nach dem verpatzten Auftakt in die Vorsaison, will unser Team wesentlich besser in die neue Runde starten und auch die komfortable Situation mit zwei Heimspielen in den ersten drei Spielen nutzen. Und deshalb gilt es ab Samstag 100% da sein, um gleich den ersten Heimsieg zu erringen. Wie immer geht es beim Saisonstart der Saarlandliga voll zur Sache, drei Spiele in 8 Tagen stehen für Quierschied auf dem Programm (Neunkirchen, Primstal, Reimsbach).

Am Samstag geht es los! Unser Team 2019/2020.

Borussia Neunkirchen: Die Quierschieder Fußballfreunde konnten die rund erneuerte Borussia in der letzten Woche beim JOST + PILGER Cup beobachten. Doch sicherlich hat Trainer Björn Klos (seit Ende 2017 Borussen-Coach) nicht alle Karten in Quierschied auf den Tisch gelegt. Einiges hat sich im Kader der Borussen im Sommer getan. Viele junge, talentierte Akteure stehen in den Neunkircher Reihen, die in der kommenden Saison auf mehr Herzblut ihrer Mannschaft für den Traditionsverein hoffen. Denn gerade in der schwachen Rückrunde (Rückrundentabelle Platz 14) wurden viele der treuen Zuschauer enttäuscht. Jetzt soll wieder mehr Begeisterung rund um das Ellenfeld entstehen. In der Vorbereitung gab es – wie man auf der Borussen-Seite nachlesen kann, einige verletzte Spieler. So fällt Abwehrchef Marco Dahler mit einem Faseriss ebenso wie Tim Cullmann aus, der sich bei unserem Cup an der Schulter verletzt hat. Im letzten Testspiel in Quierschied unterlag Neunkirchen dem SV Auersmacher im Endspiel unseres Cups mit 1:4.

Die Borussen im Internet: www.borussia-neunkirchen.saarland

Der Schiedsrichter: Das Spiel am Samstag wird geleitet von Luca Schiliro. Ihm assestieren Tobias Ewerhardy und Julian Jansen.

Die Spiele der Saison 2018/2019: Im Hinspiel konnten die Wambe in Neunkirchen mit 1:0 gewinnen. Im Rückspiel endete die Partie 1:1-Unentschieden.

Info: Die Saarlandliga startet am Donnerstag um 19 Uhr mit dem Eröffnungsspiel VfB Dillingen – FV Eppelborn. Zudem wird in der neuen Saison mit einigen neuen Regeln gespielt. Diese können hier als PDF nachgelesen werden: