JOST + PILGER Cup 2019 – Eine tolle Woche ist beendet

Nach über einer Woche spannender Spiele und stimmungsvollem Rahmenprogramm ist der JOST+PILGER Cup 2019 der Spvgg. Quierschied Geschichte. Die großen Wanderpokale werden dieses Jahr nach Auersmacher und Schiffweiler-Landsweiler/Reden getragen. Saarlandligist SV Auersmacher setzte sich im von 11teamsports präsentierten Turnier 1 im Endspiel mit 4:1 gegen Ligakonkurrent Borussia Neunkirchen durch. Die Tore erzielten: 0:1 Scherpf, 1:1 Wunn, 2:1 Hoffmann, 3:1 Hector, 4:1 Curcio. Das von der Sparkasse Saarbrücken präsentierte Turnier 2 entschied Landesligist SG 08 Schiffweiler-Landsweiler/Reden mit einem 1:0-Sieg gegen Titelverteidiger SVG Eintracht Altenwald für sich. Das goldene Tor erzielte Daniel Maßing.

Die Platzierungsspiele endeten wie folgt:
Turnier 1
Spiel um Platz 3: Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach 1907 2:0. Tore: Zavaglia, Weinmann.
Spiel um Platz 5: SV Hellas 05 Bildstock – SV Preußen Merchweiler 5:3. Tore: 1:0 Simonett, 2:0 Simonett, 2:1 Kleer, 3:1 Schweitzer, 4:1 Simonett, 4:2 Gräsel, 4:3 Jochum, 5:3 Schweitzer.

Turnier 2
Spiel um Platz 3: Spvgg Quierschied II – SC 1893 Friedrichsthal e.V 6:4. Tore: 0:1 Teigermer, 0:2 Teigermer, 1:2 Leinenweber, 2:2 Woll, 2:3 Scherer, 3:3 Woll, 4;3 Woll, 4:4 Mäs, 5:4 Woll, 6:4 Woll!
Spiel um Platz 5: SV Germania 1913 Göttelborn – SV Holz/Wahlschied e.V. 4:1. Tore: 1:0 Jastrzebski, 2:0 Kosjatschenko, 2:1 Jochem, 3:1 Kosjatschenko, 4:1 Noß.

Wir bedanken uns bei allen Teams für die spannenden, sportlich hochwertigen und vor allem fairen und unterhaltsamen Duelle und freuen uns schon jetzt auf den JOST+PILGER Cup 2020!

Die Umsetzung dieser sportlich hochinteressanten und unterhaltsam gerahmten Veranstaltung ist nur dank des aufopferungsvollen Einsatzes des Orga-Teams um Initiator Kai Berrang, fast 100 freiwilligen Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt der Unterstützung der Sponsoren überhaupt erst möglich gemacht worden. Allen voran bedankt sich die Spvgg. Quierschied hier bei Hauptsponsor „Autopartner JOST+PILGER GmbH“ und den Premium-Partnern Sparkasse Saarbrücken mit Schirmherr Ingo von Alten (Filialleiter Quierschied), PS Metallbau, 11teamsports und GER Gerüstbau. Hinzu kommen weitere Gönner wie Quierschieder Landschaftsbau Jeffrey Konrad, euronics Future Tech, REWE, Dr. Theiss/Allgäuer Latschenkiefer, Karlsberg Brauerei, Blattlaus Druckerei und lokale Sponsoren wie Huwig Omnibus, Wolff Steine, LOTTO`Saartoto, Gasthaus Oldtimer, Bernhards Currybuud, Elektro R. Meyer, Ursapharm, Heizung und Sanitär Jörg Stoos, AOK, Autoteile Schwarz, Bestattungen Kröner, Ristorante Da Nico, Moselstübchen, Gasthaus Tante Emma, Thomas Hirth Gartengeräte, Obi Markt St. Ingbert, Schuhmacher Rosario Scivoli, Sandra’s Hundeshop; Dachdecker Meyer, Brennholz Jakob Transporte, Getränke Jung, Mode-Shop Diehl und Auto Hempel. Im Namen aller Vereinsmitglieder sagen wir herzlichen Dank für ihr Engagement!

Unsere Sieger SV Auersmacher und SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden: