Chancen über Chancen vergeben

Zum letzten Saisonspiel ging es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag nach Köllerbach. Die Gastgeber vom künftigen Spvgg.-Coach Robin Vogtland kämpften noch um die Meisterschaft, waren dabei aber auf Schützenhilfe des FV Eppelborn in Elversberg angwiesen.

Unsere Quierschieder Mannschaft stellte sich quasi von alleine auf, mit Aldo Testa spielte ein Akteur der 2. Mannschaft von Beginn an. Fast 400 Zuschauer kamen bei bestem Wetter nach Köllerbach und die sahen ein spannendes Fußballspiel. Die erste Chance hatte Köllerbachs Yannick Nonnweiler der mit einem Fallrückzieher aber an Fabian Gessner scheiterte. Nach 15 Minuten musste Fabian dann ausgewechselt werden, er verletzte sich schwer am Knie. Es darf nicht wahr sein, unsere Verletzungen reißen einfach nicht ab. Gute Besserung Fabian! Quierschied spielte nun mit Benny Schmitt im Tor – und nun auch gefällig nach vorne. Julian Fernsner zog nach 20 Minuten ab, der Ball flog aber knapp rechts vorbei. Nach 25 Minuten schepperte es am Köllerbacher Gehäuse. Philipp Klein flankte nach innen, Sascha Schaum köpfte auf das Tor – scheiterte aber an dem Innenpfosten. Nach 28 Minuten gingen die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Torjäger Valentin Solovej drückte den Ball nach Angriff über links aus kurzer Distanz über die Linie.

Quierschied war überhaupt nicht geschockt und gab eine starke Visitenkarte ab. Erneut scheiterten die Wambe am Aluminium. Testa spielte zu Fernsner, doch auch er traf nur den Pfosten. Mit dem knappen Vorsprung für die Heimelf wurden die Seiten gewechselt. Dabei sprach sich die deutliche Elversberger Führung rum, Köllerbach wusste dass es „nur noch“ um die Relegation geht. Die Zuschauer sahen auch in der zweiten Hälfte ganz starke Gäste die weiterhin beste Chancen vergaben. Phlipp Kleins Kopfball klatschte auf die Latte, Florian Webers Abschluss nach einer Ecke wurde auf der Linie geklärt. Und Fernsner lief erneut auf das Tor zu, doch auch hier rettete ein Spieler für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie. Wahnsinn! In der 80. Minute traf Yannick Nonnweiler dann mit einem direkten Freistoß zum 2:0 und erneut Solovej sogar zum 3:0.

Das Ergebnis spiegelte nach den 90 Minuten den Spielverlauf nicht wirklich wieder, war aber verschmerzbar da es für unsere Sportvereinigung um nichts mehr ging. Am Ende schließen die Wambe die Tabelle mit Platz 10 ab. Den Sportfreunden Köllerbach wünschen wir für die Relegation alles gute! Unsere Mannschaft wird sich jetzt erholen, ehe es ab dem 17.6. wieder mit dem Training losgeht. Am 21.6 steigt das erste Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.