Heimspieltag am sonnigen Samstag!

Bereits am Samstag heißt es Heimspieltag am Franzenhaus. Unsere 1. Mannschaft empfängt um 16:00 Uhr den SC Halberg Brebach. Zuvor trifft um 13:30 Uhr unsere 2. Mannschaft im Gemeindederby auf den FV Fischbach. Die Wettervorhersage sagt Sonnenschein bei über 20 Grad voraus, die Bundesliga hat Pause – also auf geht’s am Samstag auf den Quierschieder Sportplatz! 

14. Spieltag Saarlandliga, Samstag 13.10.2018 16:00 Uhr Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach

Spvgg: Unsere Mannschaft hatte nach dem Spielausfall in Bübingen die Möglichkeit, sich intensiv auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Damit begann Trainer Pascal Bauer gleich nach der Absage: Anstelle des ausgefallenen Spiels trat man am Sonntag zu einer Trainingseinheit an. Die Mannschaft weiß, dass dringend Punkte benötigt werden. Die aktuelle Tabellensituation ist nicht zufriedenstellend, doch das Team muss sie annehmen und durch die richtige Antwort auf dem Platz korrigieren. Unsere Zuschauer wünschen sich zuhause eine beherzte Leistung mit Kampf und Leidenschaft – und bestmöglich einen Sieg, denn verwöhnt wurden die Fans am Franzenhaus bisher wahrlich nicht. Aus 7 Heimspielen gab es nur einen Sieg (6:1 gegen Rehlingen). Früher war das mal anders. Um wieder eine „Festung Franzenhaus“ zu schaffen, muss unsere Mannschaft aggressiv zu Werke gehen und den Funken zünden, der auf die Zuschauer überspringen wird. Die Einheit auf und neben dem Platz ist in der jetzigen Situation entscheidend. Verzichten muss Trainer Bauer auf Lars Wintrich. Er verletzte sich gegen Mettlach am Fuß und wird wochenlang ausfallen. 

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Brebach: Auch der SC Halberg Brebach ist bislang nicht ganz mit seiner Saison zufrieden. Aus 12 Spielen wurden 15 Punkte eingefahren, das Torverhältnis steht bei 27:21, was Rang 10 bedeutet. Dabei wollte sich der SC Halberg nach Platz 8 im Vorjahr in der Tabelle eher nach oben bewegen. Trainiert werden die Brebacher seit der laufenden Runde von Martin Peter. Er kam vom SV Bübingen zum Halberg und löste dort Marcel Schug ab. Am vergangenen Samstag konnte Brebach zuhause einen starken Dreier einfahren. Gegen Borussia Neunkirchen wurde klar mit 3:0 gewonnen. 

Die letzte Saison: Im Hinspiel gewann Quierschied zuhause mit 1:0. Im Rückspiel verloren die Wambe mit 0:4

Der Schiri: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Marius Backes.

12. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Samstag 13.10.2018 13:30 Uhr Spvgg Quierschied II – FV Fischbach

Quelle: Verein.

Nach den Derbys gegen Friedrichsthal und Hühnerfeld kommt es am Samstag zum einzig wahren Lokalschlager – der Mutter aller Derbys: Quierschied gegen Fischbach. Gleichzeitg ist es das Topspiel des Spieltags. Unsere Spvgg geht als Tabellenzweiter in das Duell gegen den Dritten. Fischbach gehört in diesem Jahr zu den Spitzenmannschaften der Bezirksliga und hat nur 3 Punkte weniger als Quierschied auf dem Konto. Dabei haben die Gäste von Trainer Christian Barthel sogar ein Spiel weniger absolviert. Unsere Mannschaft möchte am Samstag wieder einen Sieg einfahren. Durch den Patzer beim Remis in Hühnerfeld und den 6:1-Sieg von Spitzenreiter Fechingen in Walpershofen wuchs der Rückstand auf Platz 1 auf 5 Punkte an. Nach dem starken Saisonstart sollte man jedoch nicht vergessen, wie viele wichtige Spieler in dieser Saison verletzungsbedingt ausfallen. Unsere beiden Trainer Yannik Eiler und Markus Woll gingen mit einer anderen Personalplanung in die Runde als sich die Möglichkeiten aktuell darstellen. Nur der enorme Zuspruch im Training gewährleistet, dass das Verletzungspech Woche für Woche quantiativ problemlos aufgefangen werden kann. Gegen Fischbach konnte Quierschied das Hinspiel in der letzten Saison mit 6:0 klar gewinnen. Aus dem Rückspiel haben die Wambe aber eine Rechnung offen. Denn mit dem 1:1 vermasselte Fischbach unserer 2. Mannschaft den Aufstieg über Platz 2 in die Landesliga. Geleitet wird das Derby am Samstag von Detlev Deutsch. 

HINWEIS VORAB: MITTWOCH 17.10. 19:00 UHR SPARKASSEN-POKAL SPVGG – BORUSSIA NEUNKIRCHEN