Spvgg und Saar 05 trennen sich 2:2

Schon am Freitagabend spielte unsere 1. Mannschaft gegen den SV Saar 05 Saarbrücken. Der Gegner, der in der vergangenen Saison noch in der Oberliga spielte, hatte die Chance mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Unsere Spvgg dagegen wollte zuhause endlich wieder gewinnen und sich mit einem Dreier hinten etwas Luft verschaffen. Am Ende gab es nach einem guten Spiel ein gerechtes 2:2.

Schon nach 4 Minuten konnten die Wambe mit 1:0 in Führung gehen. Lukas Mittermüller legte sich 16 Meter vor dem Tor die Kugel zurecht und verwandelte mit einem Schuss ins rechte Eck. Etwa 10 Minuten später hatte „Mitze“ die große Chance zu erhöhen, auf Keeper Marc Birkenbach zulaufend scheiterte er aber am Saar-Schlussmann. Saar 05 übernahm danach die Spielkontrolle und dementsprechend fiel der Ausgleich in der 20. Minute auch nicht überraschend. Lars Anton versenkte den Ball mit einem Schuss aus ca. 25 Metern zum 1:1.

In der 27. Minute traf Julian Flamann mit einem Schlenzer ins rechte Eck zum 1:2, Saar drehte also die Partie. Danach gab es eine weitere dicke Chance auf ein Tor der 05-er, doch Benny Schmitt hielt einen Schuss von Maximilian Kassel stark.Glück hatte der Quierschieder Schlussmann, als Flamann bei einem Abpraller von Schmitt knapp vorm Tor verzog. 40 Minuten waren da gespielt. In der 42. Minute kamen die Wambe dann zum Ausgleich. Lukas Mittermüller passte den Ball von links nach innen, Sascha Schaum stand am langen Pfosten richtig und schob den Ball zum 2:2 in die Maschen. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit übernahm Quierschied mehr und mehr das Kommando. Nach einem Eckball von der rechten Seite flogen in der 50. Minute Florian Weber und Lukas Grünbeck haarscharf am Ball vorbei und verpassten das 3:2. Auch danach gab es 2,3 gefährliche hohe Bälle in den Strafraum, aber kein Quierschieder kam entscheidend mit dem Kopf dran.

Saar 05 dezimierte sich nach 70 Minuten selbst, Julian Flamann schoss den Ball gelb-verwarnt aus Frust in den Himmel und sah deswegen die Ampelkarte. Quierschieds beste Chance auf den wohlmöglichen Siegtreffer vergab Sascha Schaum, nach einer Flanke traf er per Kopf nur die Latte. Saar 05 war in Unterzahl mit dem Punkt sichtlich zufrieden, während Quierschied alles versuchte noch den Dreier einzufahren, aber den entscheidenden Lucky Punch nicht mehr setzen konnte.

Die unterhaltsame Partie endete somit 2:2. Quierschied punktete erneut gegen ein Top-Team der Liga, leider reichte es aber nicht zum Sieg. Nun soll es im dritten Heimspiel in Folge am Mittwoch aber wieder ein Dreier werden. Um 17:30 Uhr kommt der SV Mettlach ans Franzenhaus.

Statistik folgt…