Spvgg zieht souverän in die nächste Runde ein

Mit einem souveränen 7:0 Sieg beim Bezirksligisten SV 08 Ludweiler ist unsere 1. Mannschaft am Mittwoch Nachmittag in die nächste Pokalrunde eingezogen.

Spvgg-Trainer Pascal Bauer schonte wie erwartet einige Stammkräfte und gab vor allem den Spielern eine Einsatzmöglichkeit, die zuletzt in den Ligaspielen nicht so häufig zum Einsatz kamen. Erstmals wieder in einem Pflichtspiel für Quierschied am Ball war zudem erfreulicherweise Mike Brückerhoff. Das Spiel begann ohne großes Tempo, Quierschied hatte sehr viel Ballbesitz kam aber nur zu wenigen Chancen.

Die erste gute Möglichkeit für Quierschied hatte Sascha Schaum nach einem Fehler des Ludweilerer Keepers. Der spielte außerhalb des Strafraums den Ball zu Schaum, dessen Abschluss kullerte allerdings einige Zentimeter am leeren Tor vorbei. In der 38. Minute fiel dann durch einen Distanzschuss von Marcel Jung das 1:0 für Quierschied. Kurz darauf konnte Mirco Zavaglia nach einer Hereingabe von Florian Weber das 2:0 nachlegen. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit brachte Pascal Bauer mit Dominik Engel, Lukas Mittermüller und Jens Lorang drei frische Spieler. Die Partie wurde jetzt deutlich ansehnlicher und die Spvgg kam anders als im ersten Abschnitt nun auch zu vielen Torchancen, teilweise nach schönen Kombinationen.

Erneut Mirco Zavaglia besorgte in der 55. Minute das 3:0. Kurz darauf erzielte Daniel Schönfeld mit einem Kopfballtor nach Flanke von Lukas Mittermüller das 4:0. Und Spielführer Dominik Engel schraubte dann das Ergebnis mit einem Schuss ins linke Eck auf 5:0 in die Höhe.

Durch einen Treffer von Lukas Mittermüller per Kopf nach Vorlage von Sascha Schaum sowie einem Eigentor nach einem Standard stand nach 90 Minuten ein souveräner 7:0 Erfolg bei einem sich gut verkaufenden Bezirksligisten. Die volle Konzentration liegt jetzt auf dem Ligaspiel am Samstag in Neunkirchen, dennoch ist unser Team natürlich gespannt wo es in der nächsten Pokalrunde weitergeht. Fotos: MS Sportfotografie. Hier gibt es alle Ergebnisse der 2. Runde Südsaar.

Sparkassen Pokal, 2. Runde Südsaar Mi. 15.08.2018 15:00 Uhr SV 08 Ludweiler – Spvgg Quierschied 0:7 (0:2)

Spvgg: Gessner, Weber (46. Lorang), Hodzic, Zavaglia, Schönfeld, Schaum, Jung (46. Mittermüller), Singh, Weitmann, Grünbeck (46. Engel), Brückerhoff

Tore: 0:1 Jung (38.), 0:2 Zavaglia (43.), 0:3 Schönfeld (55.), 0:4 Zavaglia (71.), 0:5 Engel (77.), 0:6 Mittermüller (79.), 0:7 Eigentor (88.)