Jugend-Spielberichte: Von Kantersiegen und Nullnummern

A-Junioren Sa. 05.05.2018: JFG Obere Saar 2 – JSG Quierschied 1:10

Die derzeit bestechende Form der Mannschaft des Trainergespanns Janosch Scherer und Tom Kreutzer scheint kein Ende zu nehmen. Auch im zehnten Spiel in Folge konnten unsere Männer der A-Jugend einen Dreier einfahren. Gegen die JFG Obere Saar 2 bestritt man am Samstag sein 19. Saisonspiel und versprach sich vor der Partie viel von der Begegnung. Seit der ersten Minute an war unsere Mannschaft die dominante Kraft in diesem Spiel. Tore gelangen unserem Team daher fast von alleine und so kam es, dass jenes am Schluss mit einem deutlichen 10:1 Erfolg über den Gastgeber als Sieger vom Platz ging. Am nächsten Spieltag muss unsere Elf dann beweisen, dass sie auch schwierigeren Gegnern Paroli bieten kann. Am Samstag trifft man auf die JSG Schwalbach, die bis dato ungeschlagen sind. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden.

D9-Jugend Sa. 05.05.2018: JSG Quierschied – SG Riegelsberg 0:0 (0:0)

Nach den letzten Pleiten wollte unsere D-Jugend am Samstag gegen den Tabellenvierten aus Riegelsberg endlich wieder Zählbares einfahren. In einer Partie, die sich fast ausschließlich am Mittelkreis abspielte trennte man sich am Ende freundschaftlich mit einem 0:0 Remis. Somit wandert ein Punkt auf das Konto unserer Jungs, die nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis vom Platz tragen konnten.

E1-Junioren Sa. 05.05.2018: Spvgg Quierschied – SV Röchling Völklingen 2 2:3 (1:2)

Im letzten Heimspiel der Saison hatte unsere U11 am Samstag die Möglichkeit mit einem Sieg über die Gäste aus Völklingen vorzeitig Meister zu werden. Im Hinspiel gewann man gegen diese mit 15:2 und somit versprach man sich für das Rückspiel dementsprechend viel. Mit starker Einbuße was unseren Kader angeht und ohne Auswechselspieler ging es dann los. Zu Beginn zeigten allerdings die Gäste, dass sie nicht abzuschreiben sind und machten in den ersten 10 Minuten das Spiel. Zweimal fing man sich über die linke Seite einen Konter, der in Toren für die angereisten Völklinger endete. Mit der Zeit fanden dann aber auch unsere Jungs besser ins Spiel und konnten zum Anschlusstreffer kommen. Mit einem 1:2 ging es in die Pause. Nach dieser wirkten unsere Jungs etwas frischer, jedoch landeten noch immer viele Pässe beim Gegner, der dies erneut auszunutzen wusste und zum 1:3 traf. Danach hatte man auch viel Pech. Nach einem Lattenschuss setzt der Ball deutlich hinter der Linie auf und springt von dort wieder aus dem Tor, allerdings hatte dies der Schiedsrichter anders gesehen und erkannte das Tor nicht an. Des Weiteren wurde ein glasklares Foul an unserem Stürmer Maurice Herz, der im Strafraum zu einem Schuss aus der Drehung angesetzt hatte, nicht als solches bewertet und somit blieb auch hier ein Pfiff aus. Am Ende steht dann eine knappe 2:3 Niederlage auf dem Papier. Nichtsdestotrotz muss auch die Leistung der Gäste anerkannt werden, die im Vergleich zum Hinspiel deutliche Schritte nach vorne gemacht haben. Unsere Jungs stehen nun unter Zugzwang, wenn es am Wochenende gegen den mittlerweile Tabellenersten SV Güdingen rangeht. Können unsere Jungs das Spitzenduell für sich entscheiden, steht unsere U11 als Meister fest. Gleiches gilt für die Güdinger, die sich nach der Hinspielpleite auf heimischem Untergrund besser präsentieren wollen.

E2-Junioren Fr. 04.05.2018: Spvgg Quierschied 2 – SV Röchling Völklingen 3 9:1 (3:0)

Unsere U10 befindet sich weiterhin auf gutem Kurs, was sie erneut am Freitag unter Beweis stellte. Mit einem 9:1 schickte man den SV Röchling Völklingen 3 wieder nach Hause. Doch nach dem letzten Spiel gegen Halberg Brebach, indem man eine sehr taktisch disziplinierte Leistung zeigte, sah man zunächst auf beiden Seiten ein sehr zerfahrenes Aufbauspiel. Die drei Tore in der ersten Hälfte waren somit eher Glückssache als konsequent herausgespielte Treffer. In der zweiten Halbzeit sah man dann einen besseren Fußball. Es wurde miteinander gespielt und so kam es, dass man zahlreiche Treffer bejubeln konnte. Am Ende stand es dann 9:1 – ein gutes und in der Höhe auch angebrachtes Resultat. Ein letzter Härtetest erwartet unsere Jungs am 25. Mai, wenn es gegen den SV Fürstenhausen 2 rangeht.

F1-Junioren Sa. 05.05.2018: SG Sulzbachtal – Spvgg Quierschied 5:0

SV Saar 05 2 – Spvgg Quierschied 1:2

Am Samstag stand für unsere F1 Spieltag in Herrensohr an. Dort traf man auf die Mannschaften von der SG Sulzbachtal und Saar 05 2. Im ersten Spiel wurde man von den Gastgebern überrumpelt und musste sich 5:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Saar 05 spielte man dann von Beginn an mit und war die bessere Mannschaft. In einem spannenden Spiel trennte man sich mit einem 2:1 Erfolg über die Saarbrücker.

F2-Junioren Fr. 04.05.2018: ATSV Saarbrücken 3 – Spvgg Quierschied 2 3:2

Spvgg Quierschied 2 – ATSV Saarbrücken 4 2:1

Eine knappe Niederlage musste unsere F2 in ihrem ersten Spiel gegen den ATSV Saarbrücken 3 hinnehmen. Nach einer spannenden Partie hieß das Resultat 3:2 für die Saarbrücker. Im zweiten Spiel traf man dann auf den ATSV Saarbrücken 4. Hier zeigte man eine bessere Leistung als im ersten Spiel und konnte die Fehler aus der ersten Partie vermeiden. Am Ende steht unter dem Match ein 2:1 für unsere Truppe