0:2 Niederlage in Primstal

Im ersten Spiel der Rückrunde trat unsere 1. Mannschaft am Samstag beim zuletzt starken VfL Primstal an. Spvgg-Coach Pascal Bauer musste weiterhin auf einige wichtige Spieler verzichten. Dennoch wollte er mit seinen zur Verfügung stehenden Jungs in Primstal etwas mitnehmen.Leider wurde daraus nichts und unser Team unterlag mit 0:2.

Die Heimelf hatte nach wenigen Minuten eine erste große Chance, doch Angreifer Julian Scheid schoss drüber. Unsere Spvgg brauchte etwa zehn Minuten um reinzukommen, wurde aber dann immer besser. Dabei gab es zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, doch VfL-Keeper Simon Holz parierte zweimal stark. Erst parierte er per Fuß aus kurzer Distanz, als ein Ball aus einer etwas unübersichtlichen Situation aufs Tor flog. Beim anderen Mal hielt er Lukas Mittermüllers Schuss aus spitzem Winkel. Mitten in der starken Quierschieder Phase traf Primstal zum 1:0. Steffen Haupenthal traf mit einem Freistoß aus 22 Metern. Die Freistoßentscheidung zuvor war umstritten, leider bot die Partie viel Diskussionsstoff. Schiri Matthias Edrich und seine Assistenten gaben eine unglückliche Figur ab. Nach dem Primstaler Tor hatte Daniel Schönfeld die große Chance auf den Ausgleich, aber erneut parierte Holz mit einem überragendem Reflex mit der rechten Hand. Auf der anderen Seite gab es wiederum Diskussionen um einen Freistoßpfiff. VfL Spieler Haupenthal juckte dies nicht und traf diesmal aus 16 Metern zum 2:0. So lautete der Halbzeitstand, wobei das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelte. Die Geschichte der zweiten Hälfte lässt sich schnell erzählen. Zunächst hatte die Heimelf per Konter zweimal die Möglichkeit den dritten Treffer nachzulegen, danach spielte die letzten 30 Minuten nur noch Quierschied in Richtung Tor. Aber an diesem Tag fehlten Glück und Geschick im Abschluss. Selbst ein Freistoß von Mittermüller klatschte nur an die Latte.

Eine vermeidbare Niederlage, aber: man darf nicht vergessen wo und gegen wen gespielt wurde. Nämlich gegen den letztjährigen Vizemeister, der sich seit Wochen im Aufwind befindet. Am Samstag geht es zuhause gegen die FSG Ottweiler/Steinbach. Dann will unsere Spvgg wieder einen Dreier einfahren.

18. Spieltag Karlsberg Liga Saarland Sa. 18.11.2017 15:00 Uhr VfL Primstal – Spvgg Quierschied 2:0 (2:0)

VfL: Holz, Bokumabi, Appleby, Pesch, Scherer, Haupenthal, Rauber, Caryot (75. Limke), Linn (90. Schätzel), Scheid

Spvgg: Schmitt, Klein, Weber, Reichrath, Schaum S., Gadell, Nickels, Mittermüller, Lorang (33. Testa), Schönfeld (64. Häfner)

Tore: 1:0 Haupenthal (27.), 2:0 Haupenthal (32.) Zuschauer: 400 Schiedsrichter: M. Edrich gelb-rot: Weber (83.)