Zweite mit Arbeitssieg bei eisiger Kälte

Unsere 2. Mannschaft hatte an diesem Sonntag ein sehr unangenehmes Spiel zu bestreiten. Nach dem Spiel der Ersten ergriffen viele Fans halb erfroren und etwas durchnässt die Flucht nach Hause oder ins warme Clubheim. Nur die treusten der Treuen blieben zum Bezirksligaspiel, bei einem Wetter, bei dem es normalerweise niemanden vor die Haustür verschlägt.

Unsere Zweite, die gegenüber dem Neuweiler Spiel wieder auf einigen Positionen verändert wurde, spielte im ersten Abschnitt munter auf. So kam die Elf von Thommy Nawrath auch gleich zu guten Chancen. Die größte vergab Markus Woll. Dennoch gelang früh eine 2:0 Führung durch Tore von Niko Culum und Hendrik Grätz. Mit einem Traumtor kam Riegelsberg vor der Pause zum Anschlusstreffer, Nico Muchow traf mit einem herrlichen Schuss aus 16 Metern in den Winkel. Unsere Spvgg ließ in der zweiten Halbzeit nach, sodass die Gäste mehr und mehr Oberwasser bekamen. Dabei ließen sie allerdings beste Chancen liegen und verpassten den Ausgleich. In der 72. Minute dann der erlösende Treffer für Quierschied, Yannik Eiler traf nach einer Standardsituation zum 3:1 und machte damit den Deckel drauf.

Ein absoluter Arbeitssieg unserer Mannschaft, die jetzt bis zur Winterpause noch 6 Punkte nachlegen will. Das nächste Spiel ist am Sonntag in Hühnerfeld gegen den FC Türkiyem Sulzbach (14:30 Uhr).

15. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 12.11.2017 16:30 Uhr Sportvereinigung Quierschied II – FC Riegelsberg II 3:1 (2:1)

Spvgg: Bernd, Eiler, Schwartz, Schlicker, Büchel, Culum, Leinenweber (58. Schaum), Stuppy, Testa (82. Schuh), Woll (64. Allard), Grätz

FCR: Drozdenko, Pelzer, Uhl, Zarbo, Nowacka M., Travali (81. Rothaus), Nowacka D., Diener, Muchow, Kistner (60.Ziller), Aubertin (80. Gerold)

Tore: 1:0 Culum (20.), 2:0 Grätz (22.), 2:1 Muchow (40.), 3:1 Eiler (72.)

Schiedsrichter: Lucas Zintel Zuschauer: 50