Jugend-Spielberichte im Überblick

C-Junioren: SG Köllertal 2 – JSG Quierschied 1:4 (1:1)
Unsere C-Jugend hatte am Samstag die Chance, es unseren A-Junioren nachzumachen und wie diese einen Auswärtssieg einzufahren. Unsere A-Jugend konnte bereits eine Woche zuvor über einen Sieg gegen das Team aus Köllertal jubeln. Zu Beginn schien es noch ein offenes Spiel zu sein, in dem jede der beiden Mannschaften zu Chancen kam und das Spiel zu keiner Zeit in eine Richtung kippte. Wenig überraschend kam es dann als der Schiedsrichter zur Pause pfiff und bis dato ein Remis auf dem Zettel stand. Nach der Halbzeit jedoch ergriffen wir die Initiative und drückten die Gastgeber immer weiter in die eigene Hälfte. Auf Dauer wusste sich die Heimmannschaft dann nur noch mit Fouls zu helfen. Dass dies allerdings kein Hindernis für unsere Truppe sein würde, zeichnete sich ab, als der Ball nach einem schön getretenen Freistoß plötzlich im Netz zappelte – die Führung war wieder hergestellt. Offenbar war Köllertal nicht auf unsere Stärke bei Freistößen eingestellt und servierten uns förmlich die nächsten Treffer. So konnten wir am Ende drei Tore nach dem ruhenden Ball erzielen und somit einen 4:1 Erfolg verbuchen. Summa summarum war es ein Spiel, das durch unsere Stärke bei Standards entschieden wurde. Die Torschützen waren: Dario Kirch (2), Cedric Welkenbach, Kilian Schneider.

D9-Junioren: JSG Quierschied – SG DJK Püttlingen 2:2 (2:0)
Am dritten Spieltag empfing unsere D9 die SG DJK Püttlingen und wollte ihr Punktekonto weiterhin aufstocken. In der ersten Halbzeit spielte man einen soliden Fußball und ging schnell durch Luca Bungert in Führung. Dem entgegen zu wenden wusste der Gegner lediglich Fernschüsse, die allerdings jedes Mal brandgefährlich waren und unserem Torwart so manch eine Parade abverlangten. Nichtsdestotrotz schaffte es unsere Mannschaft noch vor der Halbzeit einen draufzusetzen und konnte nach einem wunderschönen, per Lupfer abgeschlossenen Konter ihren Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Wieder war es Torjäger Luca Bungert, der momentan in ausgezeichneter Form zu sein scheint. Nach einem kurzen Aufreger vor der Pause zeigte der Schiedsrichter noch auf den Punkt und sprach uns einen Strafstoß zu. Ein drittes Tor blieb uns allerdings verwehrt, sodass wir mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Hälfte dauerte es allerdings nicht lange, bis die Gäste aus Püttlingen die richtige Antwort fanden und somit den Anschlusstreffer erzielten. Die während des hart geführten Spiels enstandene Linie konnte der Referee gegen Ende jedoch nicht halten und zückte mehrfach Karten, was uns am Ende den Sieg kostete. Per Strafstoß konnten die Püttlinger quasi mit dem Schlusspfiff noch den 2:2 Endstand herstellen. Darüber kann unsere Mannschaft nicht glücklich sein, denn eigentlich waren unsere Männer die bessere Truppe, beraubten sich jedoch selbst um 2 Punkte. In den nächsten Spielen bedarf es einer Steigerung der Mannschaft, insbesondere der Disziplin, sodass das Team auch weiterhin Erfolgserlebnisse haben wird.

D7-Junioren: SG SF Heidstock – JSG Quierschied 2 -:- (2:2), JSG Quierschied 2 – FC Rastpfuhl 3:13 (1:7)
In der englischen Woche standen für unsere D-Junioren mit Heidstock und Rastpfuhl keine leichten Gegner auf der Matte. In einem hart geführten Spiel konnte sich die Mannschaft nach der letzten Pleite bei Tabellenführer Sitterwald neu beweisen. Dies schien auch der Fall zu sein, denn es stand in einer umkämpften Partei zwischenzeitlich 2:2. Aufgrund von Unstimmigkeiten musste das Spiel jedoch vorzeitig beendet werden, sodass der Truppe die ersten Punkte der Saison erneut verwehrt blieben. Am Samstag ging es dann direkt weiter für unsere Mannschaft. Diesmal war der FC Rastpfuhl zu Gast am Franzenhaus. Der Tabellenzweite ließ allerdings keine Gelegenheit ungenutzt und führte unsere Mannschaft regelrecht vor. So kam es dann zum Enstand von 3:13. Für das nächste Spiel muss sich die Mannschaft steigern, um endlich Punkte einfahren zu können.

E1-Junioren: SV Auersmacher – SpVgg. Quierschied 7:2
Am Samstag empfing uns mit Auersmacher eine Truppe, die überaus gut aufeinander abgestimmt war und viel Erfahrung hatte. Dahingegen stand unsere Mannschaft, die sich noch in der Findungsphase befindet und noch sehr unerfahren ist. Folglich dauerte es nicht lange bis die Mannschaft aus Auersmacher ihre Erfahrung auf den Platz zaubern konnte und uns schnell 2-3 Tore einschenkte. Aufgrund personeller Ausfälle in unserem Kader und einer extrem gut aufgestellten Defensive der Gastgeber gab es selbst für unseren stark besetzten Sturm kaum ein Durchdringen. Wenn es dann mal eine Lücke gab, scheiterte unsere Mannschaft entweder am Torwart der Auersmacher oder vergaben die Gelegenheit, wieder aufzuholen. Während des gesamten Spiels zeichnete sich zunehmend ab, dass die Gastgeber die bessere Mannschaft sind und trotz 3 geschenkten Treffern durch uns keinesfalls in Verlegenheit gerieten, sondern durch ihre Souveränität das Spiel entschieden. Insgesamt war es eine Leistung unserer Mannschaft, mit der man an diesem Tag keine Lorbeeren ernten konnte und somit mit einer relativ deutlichen, jedoch zugegebenermaßen verdienten 7:2 Niederlage aus der Partie ging.

E2-Junioren: SpVgg. Quierschied 2 – SG Riegelsberg 3 3:1 (2:1)
Gegen die dritte Mannschaft aus Riegelsberg konnten unsere E-Junioren am Freitag einen 3:1 Sieg einfahren. Die Anfangsnervosität aus den vergangenen Spielen zeigte sich auch zu Beginn dieser Partie wieder. Man ging in Rückstand, ließ sich davon allerdings nichts anhaben und erzielte prompt den Ausgleich. Noch vor der Pause gelang uns dann die 2:1 Führung, die wieder Ruhe in die Mannschaft brachte. In der zweiten Hälfte nahmen dann beide Mannschaften die Geschwindigkeit aus dem Spiel und die Partie wurde ruhiger, was sich auch bei den Spielern bemerkbar machte. Das Team wirkte sicherer und kühler im Kopf. So konnten unsere Jungs weiter gut aufspielen und erzielten den dritten Treffer in diesem Spiel, was den Endstand von 3:1 bedeutete. Alles in allem war es ein relativ ruhiges Spiel, in das sich unsere Spieler zuerst einfinden mussten, dann allerdings einen guten Fußball spielten und ungewohnt ruhig den Dreier einfahren konnten. An diese Leistungen lässt sich anknüpfen und hoffentlich am nächsten Spieltag wenn es gegen Halberg Brebach rangeht weitere 3 Punkte einfahren.

F1-Junioren: DJK Püttlingen 2 – SpVgg. Quierschied 0:7, DJK Püttlingen – SpVgg. Quierschied 1:3

Am Samstag durften unsere Jungs gegen die DJK Püttlingen antreten und konnten dabei einen hochverdienten 7:0 Erfolg einstreichen. Von Anfang an war unsere Truppe im Spiel und führten dieses an. So kam es dass es nach knapp 5 Minuten bereits 3:0 für unsere Mannschaft stand. Während des gesamten Spiels fiel es unserer Mannschaft leicht, ihr Potenzial auf den Platz zu bringen wodurch es zu keiner Zeit eine Schwächephase unseres Teams gab. Aufgrund dieser guten Umsetzung der Fähigkeiten unserer Spieler konnten wir am Ende das Spiel mit 7:0 gewinnen. Insgesamt ging der Sieg in dieser Höhe in Ordnung, da unsere Männer an diesem Tag einen super Fußball spielten. Dies zeigte sich auch im zweiten Spiel, in dem sie gegen die F1 der Püttlinger ran mussten. Allerdings tat sich die Mannschaft zu Beginn ein wenig schwer, da es in der Spielpause geregnet hatte und somit der Platz nur mäßig gut bespielbar war. Trotz dieser schwierigeren Bedingungen spielte unsere Mannschaft weiterhin gut auf und ging schnell 2:0 in Führung. Die körperlich und spielerisch starke Mannschaft aus Püttlingen ließ sich davon allerdings nicht aus dem Tritt bringen und nutzte eine Phase der Unkonzentriertheit bei unserem Team. So gelang dem Gegner der 1:2 Anschlusstreffer. Durch diverse Auswechslungen kam dann allerdings wieder Schwung ins Spiel und unsere Männer konnten in der Restspielzeit noch einen Treffer aus ihrer insgesamt starken Leistung an diesem Tag schöpfen. Alles in allem war es ein guter Tag für unsere Truppe, die beide Spiele an diesem Nachmittag für sich entscheiden konnte.

F2-Junioren: SG Sulzbachtal 2 – SpVgg. Quierschied 2 2:2, SpVgg. Quierschied 2 – SG Sulzbachtal 3 3:1

4 Punkte aus 2 Spielen konnte unsere F2 am Freitag einfahren. Dabei zeigte die komplette Mannschaft einen super Teamgeist und unsere Jungs harmonierten schon richtig gut miteinander. Obwohl es für viele Spieler ihr erstes Match war, spielte die Mannschaft in beiden Spielen schon gut miteinander und hatte erstaunlich wenig Unstimmigkeiten. Dazu trugen auch die Eltern der Jungs bei, die ihnen viel Unterstützung boten und ihre Jungs engagiert anfeuerten. Schlussfolgernd lässt sich festhalten, dass die Truppe trotz der noch frühen Saison und vieler neuer Spieler im Team bereits super auf sich eingestellt ist und die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt. Dieser Teamgeist wird auch hoffentlich in der weiteren Saison der Schlüssel zum Erfolg sein.