Jugend-Ergebnisse im Überblick

A-Junioren: SG Köllertal 2 – JSG Quierschied 1:3 (0:2)
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel kann man bei unserer A-Jugend von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Nach dem knappen Sieg in Fraulautern ging es für unsere Mannschaft am Samstag ins Köllertal. Wie im Auftaktspiel war die Mannschaft darauf gepolt, einen Sieg einzufahren. Von Anfang an strahlten unsere Männer Ruhe und Gelassenheit aus. Dass dies der Schlüssel zum Erfolg sein wird, zeichnete sich bereits nach kurzer Zeit aus, als das Team durch Fabian Weiß den Führungstreffer erzielte. Aus vielen herausgespielten Chancen konnte die Mannschaft noch einen Treffer ziehen und vor der Pause ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Erneut war es Fabian Weiß, der ins Netz einschob. Nach der Halbzeit gelang dann dem Gastgeber der überraschende Anschlusstreffer. Unsere Männer blieben jedoch am Ball und führten die Partie weiterhin an. Mit seinem dritten Tor an diesem Spieltag stellte Weiß den Endstand von 3:1 her. Insgesamt war es ein starkes Spiel unserer Mannschaft, die ein nahezu fehlerloses Spiel spielten und somit ihren Platz als Tabellenzweiter sichern konnten.

C-Junioren: JSG Quierschied – SG FC Neuweiler 2 11:1 (5:1)
Mit einem fulminanten 11:1-Sieg gegen schwache Neuweilerer schickten die C-Junioren am Samstag ihre Gäste wieder nach Hause. Von Anfang an ließen unsere Spieler nichts zu, standen in der Abwehr solide und wussten nach vorne ihre spielerische Qualität zu zeigen. Diese Dominanz spiegelte sich dann auch im Halbzeitstand wider. Mit einem 5:1 ging es in die Kabine. Nachdem den Gästen kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer gelungen war, waren sie in der zweiten Hälfte jedoch weiterhin wie unsichtbar. Dementsprechend hatten unsere Männer viel Raum um weitere 6 Tore zu erzielen und somit einen zweistelligen Endstand herzustellen. Während des gesamten Spiels stellten die Gäste aus Neuweiler für unsere Mannschaft keine wirkliche Gefahr dar. Folglich fiel es unseren Jungs leicht, ihre spielerische Klasse auf dem Platz zu demonstrieren und das Team konnte somit den ersten Dreier der Saison auf ihrem Konto zu verbuchen. Dieses Niveau gilt es nun über die Saison zu halten und diese gut abzuschließen.

D9-Junioren: JSG Quierschied – DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte 2 4:0 (1:0)
Nach dem 6:0 Auftaktsieg in Auersmacher am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft um Trainerstab Rudi Jene und Marcel Henrichs auch das erste Heimspiel der Saison für sich entscheiden. Dass dies allerdings keine leichte Partie werden würde, zeichnete sich nach wenigen Minuten ab. Der Gegner – eng gestaffelt im Mittelfeld – wusste unseren Männern keine Räume zu lassen, wodurch sich unsere Mannschaft zunächst schwertat, die Lücke zu finden. Nichtsdestotrotz fanden die Jungs die Lücke doch noch vor der Halbzeit und konnten den Führungstreffer erzielen. Nach der Pause wirkte die Mannschaft frischer und aufgeweckter und kam besser ins Spiel. Die Defensive wirkte an diesem Spieltag sehr solide und ließ nix anbrennen, auch die Offensive nutzte gegen Ende die Chancen konsequent und konnten am Ende über einen 4:0 Erfolg jubeln. Torschützen waren am Ende Luca Bungert (2), Jonathan Jäger, Ben Büch. Die Truppe zeigte eine gute Performance und wirkte sehr sicher im Spiel. Am zweiten Spieltag steht die Mannschaft an der Tabellenspitze mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 10:0. Darauf gilt es jetzt aufzubauen und die restliche Spielzeit an diese Erfolge anzuknüpfen.

D7-Junioren: JSG Quierschied 2 – SV Sitterswald 0:11 (0:5)
Im Auftaktspiel der Saison 17/18 musste sich die D7 einem schier übermächtigen Gegner aus Sitterswald geschlagen geben, der einen brillanten Tag erwischt hatte. Der Tabellenführer wusste von Beginn an das Spiel zu machen und ließ unserer Mannschaft keine Möglichkeit, ihr Potenzial auf dem Platz zu zeigen. Diese Niederlage gilt es schnellstmöglich abzuhaken, aus Fehlern zu lernen und im nächsten Spiel den ersten Sieg einzufahren.

E1-Junioren: SpVgg. Quierschied – SV Gersweiler -:-
Nach der knappen Niederlage der E2 in Gersweiler wollte die E1 nun einen Sieg gegen die Gäste einfahren. Allerdings ließen es die Witterungsbedingungen an diesem Nachmittag nicht zu, weshalb das Spiel nicht stattfinden konnte.

E2-Junioren: SV Gersweiler 2 – SpVgg. Quierschied 2 7:6 (3:5)
Am Freitag stellte sich unsere E2 den Gastgebern aus Gersweiler. Gleich zu Beginn starteten diese mit einem Überfall-Fußball und so geriet unsere Mannschaft schnell in Rückstand. Nach kurzer Verdauungsphase konnte sich unsere Truppe wieder sammeln und spielte fortan das Spiel mit. Schnell war das Spiel wieder auf 0 gesetzt und unseren Spielern war die Verunsicherung genommen. So kamen wir zum Führungstreffer und hatten mehr Spielanteile als Gersweiler. Auch wenn die ein oder andere Chance ungenutzt blieb, konnten wir mit einer 5:3-Führung in die Halbzeitpause gehen und hofften in der zweiten Hälfte die Führung weiter ausbauen zu können. Durch zwei unglückliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die uns die Chance raubten, zwei Tore auf unser Konto zu verbuchen, blieb Gersweiler weiter im Spiel und nutzte ihre Chancen. Unseren Spielern fiel es nun zunehmend schwerer konzentriert zu bleiben und ihre Positionen zu halten. Folglich gingen die Gastgeber in Führung und. Auch in der letzten Minute blieb uns die Möglichkeit, mit einem Remis nach Hause zu fahren, verwehrt. Nach einem schönen Konter unserer Jungs übersah der Referee ein eigentlich glasklares Foul, das einen Strafstoß zur Folge gehabt hätte. Der Unparteiische entschied die Partie damit enden zu lassen, dass einer unserer Männer sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wand und pfiff ab. Trotz aller Aufregung war es ein starkes Spiel unserer Jungs, die bis dato wenig Spielpraxis hatten.

G-Junioren: SG Riegelsberg – SpVgg. Quierschied 2:1, SpVgg. Quierschied – DJK Ensheim 2 1:0, SpVgg. Quierschied – SF Köllerbach 0:2
Bei strahlendem Sonnenschein und guter Atmosphäre absolvierten unsere G-Junioren die ersten Spiele der Saison. Zahlreich erschienen unsere Bambini am Samstag in Gersweiler. Die Lust auf Fußball war groß und jeder genoss den Einsatz an diesem Tag. Dabei sprang ein Sieg raus, was den Jungs viel Freude bereitete und den Spieltag gut abrundete. Insgesamt war es ein toller Nachmittag für die Eltern sowie für die Kinder, die sich bei diesem Wetter so richtig austoben konnten.