Der „Dritte“-Express rollt weiter

Die erfolgreichste Mannschaft unserer Aktiven bleibt weiter in der Erfolgsspur. Am Sonntag gab es einen nie gefährdeten 10:2-Kantersieg im Derby beim FC Neuweiler II.

Von Beginn an ließ unsere Dritte keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie das Spiel in Neuweiler gewinnen und die kleine Chance auf eine Verbesserung in der Tabelle auf Rang 7 vor dem Saisonende wahren wollte. Im Vorspiel unserer Zweiten brach ein Eigentor der Gastgeber bei Gewitter und strömendem Regen, der sich alsbald in Hagel verwandelte, früh den Bann. Julian Schank hämmerte einen Freistoß in die Mauer, wo der Ball unhaltbar für den guten Schlussmann abgefälscht wurde und zum 1:0 im Netz landete. Der A-Jugendliche Gianluca Simonetta legte alsbald einen Doppelpack nach und es war bereits früh klar, dass unsere Spvgg. das Spiel nicht mehr allzu hoch verlieren würde. Noch vor der Pause erhöhten Nic Gouverneur, Andreas Breier und ein weiteres Eigentor, das Ismar Avdic erzwang, auf 6:1. Zwischenzeitlich erzielte Neuweiler II das 1:4.

Nach der Pause das gleiche Bild: Quierschied stürmte – nun bei Sonnenschein – auf das Gehäuse der Gastgeber und legte zwei nahezu identische Treffer nach. Zuerst traf Nico Schuler nach einer mustergültigen Flanke von Daniel Scherer, dann Nic Gouverneur nach einer ähnlichen Hereingabe von Niklas Follmann. Andreas Breier erhöhte wenig später auf 9:1. Nach einem interessanten Aussetzer von Quierschieds Torwart und Kapitän Andreas Jung, der zum 2:9 führte, setzte Jonah Pinter mit dem erfolgreichen Abschluss des wohl schönsten Spielzuges den Schlusspunkt: Vom Anstoß weg kombinierten sich Breier und Sebastian Zenner durch das Mittelfeld und Breiers Hereingabe verwandelte Pinter gewohnt souverän zum „teuren“ 10:2-Endstand (Kiste!).

Würde die Saison noch einige Spieltage bereithalten – unsere Dritte würde sicher noch ein paar Punkte sammeln. Das Team von Sebastian Zenner und Thommy Nawrath befindet sich in einer Topform und wird die Runde mindestens als Achter – evtl. sogar als Siebter abschließen. Super, Jungs!