Erste spielfrei, Zweite und Dritte in Neuweiler

Unsere 1. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei. Doch unsere Wambe-Fans müssen nicht leer ausgehen: Das ist die perfekte Gelegenheit, unsere Bezirks- und Kreisligamannschaften bei ihren Derbys in Neuweiler zu unterstützen. Durch starke Ergebnisse in den letzten Wochen haben sich die Jungs der Trainer Thommy Nawrath und Sebastian Zenner dies verdient! Am Sonntag spielt zunächst um 13.15 Uhr unsere Dritte gegen den FC Neuweiler II. Im Anschluss trifft unsere Zweite um 15 Uhr auf den FC Neuweiler I.

Quelle: www.saarkicker.de.

Während sich unsere Zweite nach der 2:6-Pleite letzte Woche gegen Meister SV Rockershausen Tabellenplatz drei zurückerobern möchte, kämpft die von Jean-Paul Fries trainierte 1. Mannschaft von Neuweiler als Drittletzter um den Klassenverbleib in der Bezirksliga Saarbrücken. Dabei kam das Team vor der Saison als Absteiger aus der Landesliga und startete mit zwei Siegen ambitioniert in die laufende Spielzeit. Insgesamt hat Neuweiler in 28 Spielen aber nur sechs Mal gewonnen und drei Unentschieden geholt. Im Hinspiel war man unserer Zweiten klar mit 1:5 unterlegen.

Unsere Dritte ist dank bärenstarker Ergebnisse im Jahr 2017 derzeit die erfolgreichste Mannschaft unserer Aktiven. Sie steht in ihrem Premieren-Jahr als aufstiegsberechtigtes Team in der Kreisliga A Südwest auf dem beachtlichen 8. Platz. Der ist ihr auch sicher, aber unsere Dritte will in den verbleibenden Spielen alles daran setzen, die 40 Punkte-Marke zu knacken. Mit etwas Glück ist sogar noch Platz 7 möglich. Voraussetzung dafür ist ein Sieg am Sonntag gegen den Tabellen-Vorletzten, der im Hinspiel deutlich mit 5:0 besiegt wurde.