Dritte feiert Kantersieg & Platz 8

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7:2-Erfolg gegen den SV Rockershausen II hat sich unsere 3. Mannschaft den 8. Platz in der Kreisliga A Südwest gesichert. Der Abstand auf den SVR II beträgt nun uneinholbare 11 Punkte. Für ein Team, das erst aus der Reserveliga Kreisliga B in die A-Klasse gerückt ist, ein mehr als achtbarer Erfolg! Bei noch zwei ausstehenden Spielen und dem starken Lauf, den unsere Dritte im Jahr 2017 hinlegt, ist rechnerisch sogar noch Platz 7 erreichbar.

Am frühen Sonntagabend begann unsere 3. Mannschaft sehr dominant. Gegen abwartende Gäste versuchte sie, durch sichere Kombinationen über die gute linke Seite und über die Zentrale zu Torchancen zu gelangen. So fiel auch der erste Treffer der Partie über die linke Seite. Eine Vorlage von Routinier Markus Brill verwertete Julian Schank in der 26. Minute zum 1:0. Noch vor der Halbzeit köpfte Andreas Breier eine Freistoßflanke von Schank zum 2:0 in die Maschen (37., siehe Fotos).

Bis zur Pause und in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff ruhte sich unser Team allerdings auf den starken Anfangsminuten aus. Die logische Konsequenz: Der 1:2-Anschluss in der 53. Minute. Dank Tim Leinenwebers unmittelbares 3:1 kehrte kurz die Selbstsicherheit zurück, die durch das 3:2 in der 62. Minute wieder in Frage gestellt wurde. Erneut Leinenweber stellte mit dem 4:2 in der 68. Minute den alten Abstand wieder her und sorgte damit wohl für die Vorentscheidung. Marco Di Napoli, Nico Schuler und Leinenweber mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, einem verwandelten Foulelfmeter (Kiste!), schraubten das Ergebnis bis zum Abpfiff auf 7:2 in die Höhe.

Ein starker Auftritt unserer Dritten, der sich nahtlos an die Leistungen der letzen Wochen reiht. Eine ähnliche Effizienz im Angriff hätte in der Hinrunde für einige Punkte mehr auf dem Quierschieder Konto gesorgt. Dennoch darf man konstatieren, dass sich das Team der Trainer Thomas Nawrath und Sebastian Zenner stark entwickelt und aus seinen Fehlern im Jhr 2016 gelernt hat. Hut ab, Jungs!

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos an MS Sportfotografie! Weitere Bilder sind auf der MS-Facebookseite zu finden.