Überraschend deutlicher 4:0-Erfolg beim Aufstiegs-Kandidat

Unsere Dritte hat am Ostermontag eine Topleistung geboten. Obwohl deutlich dezimiert trat sie mit nur elf unverletzten Spielern beim Aufstiegskandidat SF Hostenbach II an – und siegte völlig überraschend, aber hochverdient mit 4:0.

Vor dem Anpfiff schwor sich das Team um die Trainer Sebastian Zenner und Thomas Nawrath regelrecht ein auf die schwere Aufgabe. Zum Tean gehörten mit Matti Müller und Gianluca Simonette zwei A-Jugendliche und mit Torsten Kempf ein AH-Spieler. Nur der verletzte Spielertrainer Sebastian Zenner stand als Einwechsel-Option zur Verfügung. Von Beginn an zeigte die so nie zuvor zusammengestellte Dritte eine taktisch kluge und kämpferisch starke Leistung. Das Team schaffte es, den gefährlichen Angriff der Gastgeber in Schach zu halten und kam durch die quirligen Tim Leinenweber, Ismar Avdic und Simonetta immer wieder zur Torchancen. Eine davon nutze Simonetta nach Vorarbeit von Leinenweber zum 1:0 in der 17. Minute. Noch vor der Pause belohnte sich Avdic nach Wochen zahlreicher ungenutzter Chancen mit einem Torerfolg, als er im Nachgang einer Ecke und nach Vorarbeit von Leinenweber und Kempf ins lange Eck vollstreckte – 2:0 (35.). Verdutzt über den Spielverlauf und den Zwischenstand ging es für beide Teams in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gelang unserer Spvgg. direkt das vorentscheidende 3:0: Leinenweber krönte nach Vorarbeit von Simonetta seine starke Leistung und stellte die Weichen schon in der 50. Minute auf Sieg. In Anbetracht der Personalsituation war dafür allerdings Cleverness und taktische Disziplin vonnöten. Wie zu erwarten erhöhte Hostenbach noch einmal den Druck und kam zu einigen guten Torchancen. Doch spätestens unser bärenstarke Torwart Andreas Jung machte diese zunichte. Allein vier Mal klärte Jung in höchster Not auf der Linie. Einen der Entlastungsangriffe, die mit zunehmender Spieldauer wieder häufiger wurden, verwertete Leinenweber nach starker Vorarbeit von Avdic und Simonetta zum 4:0-Endstand.

Hut, ab Jungs! Trotz arger Personalprobleme so eine Leistung abzuliefern, macht Mut für die restlichen Spiele! Vielen Dank auch an die „Aushilfen“ aus der A-Jugend und der AH.