Gut gespielt und dennoch verloren

Ein Kreisliga A-Spiel auf sehr guten Niveau bekamen die Zuschauer am Sonntag zu sehen, die sich nach der Niederlage unserer Ersten noch auf dem Sportplatz tummelten. Leider hinderten wieder einmal zahlreiche ausgelassene Chancen unsere Dritte an einem Sieg. Mit 0:3 unterlag sie dem Spitzenreiter FV Schwalbach III.

Wie wackelig die Führung der Gäste war, zeigt die Tatsache, dass sich der temporäre Spielführer des FV in der Schlussphase wegen Zeitspiels die gelbe Karte abholte. Die Partie begann abwechslungsreich und für ein Kreisligaspiel in durchaus ansprechendem Tempo. Mit zunehmender Spiedauer wurde unsere Dritte dominanter und erspielte sich Chancen. Allein die schon fast gewohnt magere Torausbeute verhinderte die Führung. Auf der anderen Seite hielt Torwart Dennis Eickhoff die „Null“ zur Pause.

Durch den guten Auftritt im ersten Durchgang ging unsere Heimelf hochmotiviert in den zweiten. Umso bitterer, dass sich die Ambitionen nach nur fünf Minuten kurzzeitig verflüchtigten. Im Nachgang eines Eckballs schaffte es kein Quierschieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Ein gegnerischer Angreifer nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte das 0:1. Schon im Hinspiel ging Schwalbach früh in Führung – allerdings schon in der ersten Hälfte. Danach zog sich das Team zurück, verwaltete und erhöhte durch geschicktes Konterspiel auf 5:0. Am Sonntag lief es ähnlich. Einen unstrittigen Strafstoß nutzten die Gäste in der 61. Minute zum 2:0 und igelten sich danach in der eigenen Hälfte ein. Beziehungsweise drückte unser Team vehement auf den Anschlusstreffer. Doch der wollte trotz bester Gelegenheiten einfach nicht fallen. Stattdessen besiegelte ein Kontertor zwei Minuten vor Schluss die Niederlage und markierte den 0:3-Endstand.

Schade, es war definitiv mehr drin gegen eine starke Schwalbacher Truppe, die um den Meistertitel mitspielt. Hut ab vor einer spielerisch und kämpferisch sehr guten Leistung unserer Dritten. Wäre das Toreschießen nur nicht so wichtig beim Fußball…