Klatsche dank hergeschenkter Schlussminuten

Weil sie das Spiel gegen die SG Eintracht Altenwald II in den letzten Minuten regelrecht herschenkte, kassierte unsere 3. Mannschaft eine deutliche 1:5-Klatsche.

Dabei ging es eigentlich gut los. Unser Team übernahm die Spielführung, agierte taktisch diszipliniert, strahlte aber wie schon zuletzt viel zu wenig Torgefahr aus. Wegen des ausbleibenden Führungstreffers verlor unser Team mit zunehmender Spieldauer die Oberhand und kassierte folgerichtig das 0:1. Bis zur Pause blieb die Heimelf verunsichert, Unkonzentriertheit machte sich breit und die Anzahl der individuellen Fehler häufte sich. Dennoch war der zweite Gegentreffer unmittelbar vor der Pause unnötig und vermeidbar.

Nach der Halbzeit bäumte sich unsere Dritte zunächst wieder auf und drückte auf den Anschlusstreffer – stattdessen klingelte es aber erneut im eigenen Kasten: 0:3. Der Bann war nun gebrochen und in den letzten fünf Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe. Felix Stuppy gelang kurz vor Abpfiff nur noch der Ehrentreffer.

Altenwald war sicher nicht der schwächste, aber ein schlagbarer Gegner. Dass unser Team nach einem Spiel gegen einen solchen nicht zum ersten Mal ohne Punkte und mit vielen Gegentoren vom Platz geht, muss einem zu denken geben. Vermeidet die Dritte endlich einmal die zahlreichen vermeidbaren Fehler und schafft es, auch nur die Hälfte der herausgespielten Torchancen zu nutzen, werden sich schnell wieder Erfolge einstellen. Also: Kopf hoch, Jungs und fleißig trainieren!