Guter Gegner, guter Test

Unsere Dritte hat ihre Testspiele der Winter-Vorbereitung mit einem guten Test abgeschlossen. Gegen eine gut aufgestellte Truppe des SV Ritterstraße II reichte es zwar nur zu einem 2:2-Unentschieden. Dennoch zeigte sich das Team von Sebastian Zenner und Thommy Nawrath in einigen Punkten verbessert.

Andreas Breier besorgte nach einem Traumpass von Hendrik Grätz die 1:0-Führung (14. Minute). Weil eine Reihe guter Möglichkeiten nicht zu weiteren Toren genutzt wurden, waren es die Gäste, die als nächste trafen. Und die nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff. Eine Viertelstunde später versenkte Hendrik Grätz das Runde im Eckigen und stellte nach Vorlage von Felix Quartz wieder den alten Abstand her. Unnötigerweise und in der Entstehung an Slapstick-Comedy erinnernd fiel der 2:2-Ausgleich zehn Minuten vor Schluss: Eine Kontersituation nach Ballverslsut im Spielaufbau konnte unser Team nicht klären – allerdings auch nicht weniger als vier (!) Nachschüsse der gegnerischen Angreifer, die rund um den Fünfmeterraum auf merkwürdige Art und Weise immer wieder an den Ball kamen. Der letzte „Schuss“ rutschte schließlich durch und landete in den Maschen. Trotz der Angst davor, einen Elfmeter zu produzieren: Die Situation hätte geklärt werden müssen.