Kurioses Testspiel: Eine Hälfte mit, eine ohne Schiri

Ein kurioses Testspiel bestritt unsere Zweite am vergangenen Samstag. Lief im ersten Durchgang alles vermeintlich „normal“ ab, musste die zweite Hälfte ohne Schiedsrichter fortgesetzt werden. Der Unparteiische, der bis dahin eine gute und unauffällige Leistung zeigte, entschuldigte sich in der Pause bei unserem Team für siene Entscheidung, das Spiel nicht mehr weiterzuleiten. Offenbar führten Kommentare der Gäste in Richtung des Schiris zu dessen Entschluss.

In der ersten Hälfte hielt unsere Mannschaft gegen den mit Abstand stärksten Testspielgegner stark dagegen. In der ersten Viertelstunde fiel auf beiden Seiten je ein Treffer, bis zu 27. Minute erspielten sich die offensivstarken Gäste eine 3:1-Führung. Bis zur Pause legten allerdings Nils Zimmer nach Vorlage von Thuliv Leo (32.) und Nico Noß (43.) nach, sodass beim 3:3 die Seiten gewechselt wurden. Der Treffer von Noß war dabei ähnlich stark herausgespielt wie die beiden Sahnetreffer gegen den TuS Wiebelskirchen, als gleich mehrere Akteure mit wenigen Ballkontakten beteiligt waren. Hier schickte Nils Zimmer über die rechte Seite Meikel Bender steil, der wiederum auf Noß querlegte und ihm das Abstauben aus kurzer Distanz wahrlich erleichterte.

Durch die kuriose Halbzeitpause wurde dem Spiel das Tempo und leider ein stückweit auch die Ernsthaftigkeit genommen. Der Kapitän des SV Ritterstraße, der an diesem Tag nicht selbst mitspielen konnte, übernahm die Rolle des Schiedsrichters und machte seine Sache gut und fair. Dennoch war die Luft raus und die vier Gegentreffer können nicht ernsthaft in eine Bewertung des Testspiels einfließen.