„Schneefladen“ soweit das Auge reichte

Schnee, wohin das Auge reicht. Als Team, das nach der Ersten und vor der Zeiten am Samstag zum Testspiel antrat, hatte unsere Dritte das goldene – bzw. weiße Los gezogen. Regelrechte Schneefladen stürzten sich bei entsprechenden Temperaturen vom Himmel auf unseren Kunstrasenplatz, der vorerst nur suboptimal bespielbar war. Dennoch gelang unserer Kreisligamannschaft ein souverän geführtes Spiel, das auch in dieser Höhe zurecht mit 4:0 gewonnen wurde.

Den Anfang machte Andreas Breier nach wenigen Minuten, als er einen schönen Angriff der Heimelf nach Vorlage von Marco Di Napoli sicher verwandelte. Das 2:0 besorgte Ismar Avdic nach einem Eckball von Sebastian Zenner. Bis zu Pause schaffte es unser Team nicht, weitere Tore nachzulegen. Nach der Pause markierte Felix Stuppy das 3:0. Er stand nach einer Flanke von Christian Meiser völlig frei vor dem gegnerischen Torwart und hatte mit dem Abschluss keine Mühe. Der Schlusspunkt war Marco Di Napoli vorbehalten, der eine Flanke von Nic Gouverneur ins Tor bugsierte.

Mit dem Ergebnis kann die Dritte zufrieden sein – auch wenn das eine oder andere Tor mehr hätte fallen können. Auf der anderen Seite rettete Andreas Jung mit zwei, drei starken Reflexen, dass am Ende des Spiels die „Null hinten stand“.