Erfolgreicher Test der Zweiten: Unentschieden gegen Landesligist

Die Zweite Mannschaft aus Quierschied rang am vergangenen Samstag dem eine Klasse höher spielenden FC Phönix Kleinblittersdorf in einem schnellen und guten Spiel ein 2:2-Unentschieden ab.

Nach rund 2 Wochen Wintervorbereitung unter dem neuen Trainergespann Thommy Nawrath und Sebastian Zenner, in denen der Schwerpunkt auf der Fitness lag, empfing man zum ersten Vergleich einen Landesligisten von der oberen Saar. Dabei wollte man zuerst hinten sicher stehen und dann durch Konter zum Erfolg kommen.
Von Beginn an entwickelte sich ein ansehliches Spiel, dem, paradoxerweise, nur eine handvoll Zuschauer ihre Aufwartung machten. Nach dem Abtasten in den ersten 20 Minuten kam es im Aufbauspiel der Heimmannschaft zu einem Fehlpass, den die „Blittersdorfer“ Offensive zum 1:0 nutzen konnte. Die Spvgg. konnte aber fast im direkten Gegenzug durch Hendrik Grätz zum Ausgleich kommen. In der Viertelstunde vor der Halbzeit öffnete unsere Mannschaft das Spiel, attackierte den Gegner früher und kam kurz vor dem Pausentee sogar zum Führungstreffer durch Thuliv Leo.

Nach der Halbzeit wurde auf beiden Seiten durchgewechselt, wodurch etwas Unruhe ins Spiel kam und sich Ungenauigkeiten einschlichen. Dabei merkte man auch, dass das Spielgerät in den ersten Wochen der Vorbereitung noch nicht sehr häufig im Mittelpunkt stand. So kam der Landesligist in den letzten Minuten noch zum unnötigen, aber nicht unverdienten Ausgleich.