Starker 2. Platz in Wadern

Pressebericht Saarbrücker Zeitung, 30.12.2016, Lokalteil Merzig-Wadern.

Während in Quierschied Tag 2 unseres Steag Cup lief, trat unsere 1. Mannschaft beim Hallenturnier des FC Noswendel Wadern an. Die Vorrunde wurde am Montag (2. Weihnachtstag) als Gruppensieger beendet. Das Teilnehmerfeld beim Haco Cup ist stets stark besetzt, so waren auch am Finaltag am Mittwoch einige Oberligisten sowie Pirmasens aus der Regionalliga am Start. Unsere Wambe bekam es im ersten Spiel mit Theley zu tun und unterlag mit dem Signalton zum Abpfiff in letzter Sekunde mit 1:2. Es musste ein Sieg gegen Ligakonkurrent Mettlach her um ins Viertelfinale einzuziehen. Am Ende gewannen die Wambe mit 5:3. Leider verletzte sich Sascha Schaum am Fuß, sodass unsere Mannschaft nur noch 6 Feldspieler zur Verfügung hatte, denn auch Manuel Allard musste kurzfristig passen und konnte nur von der Tribüne aus die Daumen drücken. Im Viertelfinale ging es gegen die bis dahin beste Mannschaft des Turniers, Oberligist Hauenstein mit Trainer Peter Rubeck. Im wohl turbulentesten Spiel des Tages sahen die Zuschauer ein 9:8 (!!!) nach Verlängerung für unser Team von Lothar Pesch. Im Halbfinale wartete dann die FSG Bous, die zuvor Primstal überraschend ausgeschaltet haben. Wieder ein Sieg für Quierschied, am Ende gewannen wir 5:3. Im Endspiel bekam man es erneut mit einem pfälzischen Oberligisten, dem SV Morlautern zu tun. Auch hier sahen die Zuschauer ein packendes Spiel von Quierschied. Der Spvgg merkte man jetzt den Kräfte Verschleiss an. Aber sie gaben noch einmal alles. Trotz vieler Chancen hatte man diesmal nicht so viel Glück und so mussten unsere Jungs sich mit 2:3 knapp geschlagen geben. Schade, die 37 Siegerpunkte hätten uns in der Masterstabelle nach dem Sieg in Gersweiler weit nach vorne gebracht. So waren es 18,5 – und damit ingesamt jetzt 50 in der Wertung. Eine sehr gute Leistung unserer Jungs, die trotz der schwachen Personaldecke heute alles rausgehaut haben. Das war wirklich Werbung für unseren Verein. Lukas Mittermüller wurde mit 9 Toren bester Final -Torjäger und durfte sich über 50 Euro freuen. Fotos: Guido Müller – vielen Dank für die Bereitstellung!