Spvgg zieht ins Achtefinale! Auslosung am Sonntag in Quierschied

Und wieder nichts für schwache Nerven… Unsere Sportvereinigung Quierschied ist mit einem 2:1 nach Verlängerung ins Achtelfinale des Sparkassenpokals eingezogen. Matchwinner in einem umkämpften und packenden Pokalfight waren bei strömendem Regen Mexhid Kadrija mit seinen zwei Toren sowie der überragende Torwart Tobias Knapp. Eigentlich darf man aber niemanden hervorheben, denn in unserer stark Ersatzgeschwächten Elf gaben alle Spieler 100 %! Erfreulicherweise war Stürmer Yannick Schneider nach seiner langen Verletzungspause wieder im Aufgebot. Er kam aber noch nicht zum Einsatz.

Als würde man in der Liga nicht schon genügend Nerven seiner Fans anspannen, machten es die Wambe Kicker auch im Pokal spannend. Nach 6. Minuten gab es im Sechzehntelfinale des Sparkassen-Pokals bei der SG Thalexweiler-Aschbach (Tabellenerster der Verbandsliga Nordost) die erste spannende Szene. Dabei kam ein Heimakteur im Duell um den Ball vor dem Wambe-Tor zu Fall. Schiri Thomas Knoll gab Elfer. Tino Meier versenkte souverän zum 1:0. Acht Minuten später dann ein noch klareres Foul auf der Gegenseite. Diesmal Elfer für Quierschied. Mexhid Kadrija trat an und markierte das 1:1. Danach zeichnete sich der Quierschieder Torhüter Tobias Knapp zweimal aus. Mit tollen Parden, einmal bei einem festen Schuss erneut von Meier, danach bei bei einem Abschluss von Marius Fries. In der 24. Minute die große Chance für die Spvgg: Aldo Testa zu Kadrija. Der holt den Ball mit der Brust an, schiesst drauf, scheitert am Keeper Tim Kirsch. In der 30. Minute wieder Quierschied am Drücker. Kadrija legt quer auf Lukas Mittermüller, doch der verzieht den Ball links vorbei. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Danach war zunächst unsere Elf tonangebend, ehe Thalexweiler wieder auf drehte. Erneut konnte sich unsere Ersatzgeschwächte Mannschaft – an diesem Abend gecoacht vom verletzten Mike Brückerhoff für den abwesenden Lothar Pesch – bei Keeper Knapp bedanken. Er machte ein super Spiel. Gegenüber war Quierschied auch in Tornähe, doch die Wambe taten sich zu schwer um Chancen zu kreieren. In der 90. Minute gab es noch einmal Freistoß für Thalexweiler-Aschbach. Und das wegen Meckerns unserer Elf im eigenem Sechzehner! Aber der Schuss ging vorbei. Glück gehabt! Wie im letzten Jahr an selber Stätte gab es Verlängerung im Pokalspiel. Hier spielten beide Teams nach vorne, wobei unser Team ruhiger und cleverer agierte. Während die Heimelf in der regulären Spielzeit drei Mal wechselte wollte Brückerhoff zunächst ohne Wechsel bei unserem Team die Kompaktheit beibehalten. Und er behielt Recht. Denn nach einer torlosen ersten spannenden, aber chancenarmem Halbzeit der Verlängerung gab es in der Zweiten einen Treffer. Nämlich den des Sieges. Erneut Kadrija traf mit einer Volleyabnahme zum 2:1 für Quierschied und ebnete damit den Weg ins Pokal-Achtelfinale! Ein super Kampf unseres Teams um den an diesem Abend coachenden Mike Brückerhoff. In einem harten Pokalfight beim Spitzenreiter der Verbandsliga Nordost gewann unsere Elf und nahm Revanche für das Ausscheiden im letzten Jahr. Diesen Schub gilt es nun mitzunehmen ins Liga Heimspiel am Sonntag gegen Herrensohr. Das Achtelfinale im Pokal findet am 9.11 lt. Rahmenterminplan statt. Die Auslosung dazu steigt am Sonntag nach unserem Derby gegen Herrensohr auf unserem Sportplatz (17:00 Uhr).

Freude bei unserem Team. Die tolle kämpferische Leistung wurde belohnt.

Sparkassen-Pokal Sechzehntelfinale 19.10.2016 SG Thalexweiler-Aschbach – Spvgg Quierschied 1:2 n.V. (1:1,1:1,1:1,1:2)

SG: Kirsch, Wilkon, Groß, Becker, Meier, Bollbach, P. Zimmer (58. M. Zimmer), Frey, Schäfer (83. Heinrich) Windhäuser, Fries (46. Herz)

Spvgg: Knapp, Büchel, Weber, Klein, Noß, Lorang, Schaum S., Bender, Testa (116. Groß), Kadrija, Mittermüller (118. Maurer)

Tore: 1:0 Meier (6., FE,), 1:1 Kadrija (14. FE), 1:2 Kadrija (116.)

Schiedsrichter: T. Knoll (Kleinottweiler) Zuschauer: 230