Erste Heimniederlage in der laufenden Saison

Nach der Derbyschlappe am vergangenen Wochenende wollte man gegen den Tabellenzweiten Rockershausen wieder punkten und somit den 11 Heimsieg im 12 Heimspiel einfahren. Am Ende stand man jedoch unglücklich mit leeren Händen da und musste sich mit 3:2 den Gästen geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie hatte unsere Mannschaft großes Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Zweimal war das Aluminium für einen Torerfolg von Rockershausen im Weg. Wenige Minuten darauf der erste Hochkaräter für die Gastgeber doch ein Gegenspieler konnte den Ball von der Linie kratzen. In der 25. Minute gingen die Gäste in Führung. Kevin Ursprung konnte sich auf der Außenbahn gut durchsetzen und zum 1:0 vollstrecken. Nur sechs Minuten später jedoch der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Thuliv Leo erzielte Dominik Leo den Ausgleich. Vor der Halbzeit konnten die Gäste wieder in Führung gehen. Torschütze diesmal Stefano Meliti.
Mit 2:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
In der 65. Minute der Ausgleich durch Jonas Müller, nach einem schönen Freistoßtor. Nach dem Ausgleich hatten die Quierschieder viele Chancen um erstmals in Führung zu gehen, doch leider landete der Ball nicht noch einmal im Netz. Dafür auf der Gegenseite. Erneut war es Stefano Meliti, der sein Team zum umjubelten Auswärtssieg schoss.

Nächste Woche geht es für unsere 2. Mannschaft in Bübingen weiter. Man wird versuchen den 4. Tabellenplatz vor Großrosseln behaupten zu können.

24.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 10.04.2016 Spvgg. Quierschied 2 – SV Rockershausen 2:3 (1:2)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schwartz, Schlicker (57. Schmitt), Eiler, Leo T. (69. Follmann), Bender (45. Leinenweber), Müller, Leo D., Groß

Tore: 0:1 Ursprung (25.), 1:1 Leo D. (31.), 1:2 Meliti (40.), 2:2 Müller (65.), 2:3 Meliti (79.)