AH: Pokalspiel gegen SV Auersmacher 1:4

Die Alten Herren verloren den Pokalfight gegen den Tabellenführer SV Ausersmacher mit 1:4

Am gestrigen Abend gastierte die AH des SV Auersmacher am Franzenhaus. Die SpVgg ging Personalgeschwächt (es fehlte Edwin Fernsner) in das Match und wollte auf keinen Fall wie in den letzten Partien sich schon zu Beginn einen Treffer einfangen, dementsprechend war die Konzentration unserer Oldies hoch. Nach etwa einer Viertelstunde legte unser Team so richtig los. Sie zündeten den Turbo und dominierten den Tabellenführer. Peter Müller der nach einem grippalen Infekt wieder genesen war, startete durch, er führte geschickt in einem Laufschnellen Solo den Ball bis zum Tor des gegnerischen Keepers und legte Martin Müller den Ball zum 1:0 auf.  Die SpVgg machte das Spiel. Martin Müller legte Alex Wolfanger den Ball gekonnt in die Gasse, Alex machte ein paar Meter und scheiterte an dem gut haltenden Torhüter der Auersmacher. Die nächste brandgefährliche Torsituation hatte Christo „der alte Grieche“, doch aus dieser scheiterte an dem Keeper. Man ging erhobenen Hauptes mit dem Spielstand in die Halbzeit und nahm sich vor das Ergebnis zu verbessern. Es folgten zwei Wechsel, Michael Beres kam für Alex Wolfanger und Claudio Marcello für Christo Anastasopoulos, was nur von kurzer Dauer sein sollte.

Unsere AH begann die zweite Halbzeit sehr tief stehend und wie zu erwarten machte die Gäste enormen Druck. Nach etwa fünf Minuten Spielzeit signalisierte Michael Beres, dass er Verletzungsbedingt das Feld verlassen muss,  dem nicht genug kam es noch schlimmer, Claudio Marcello der seid Wochen bereits unter Schmerzen alles gibt zerrte sich- Beide verliesen das Grün. Alex Wolfanger der auf der rechten Seite sich frei gelaufen hatte wurde durch den Keeper Thomas Seitner geschickt in Szene gesetzt und kam zum Schuß, der knapp das Tor verfehlte. Dies sollte auch die letzte Chance für die Quierschieder gewesen sein. Der SV Ausersmacher spielte Powerplay auf dem Gastgeber sein Tor und es war vor allem im konditionellen Bereich zu merken, dass sie mit einer 15 Mann starken Truppe angereist waren, denn immer wieder kamen „frische“ Spieler aufs Feld. Es viel trotz einer sehr starken Leistung vom „Lang“ ein Tor nach dem anderen. Als Roland Müller in den letzten zehn Minuten auch noch das Spielfeld verletzt verlassen musste -für ihn kam Stefan Klein-, stand die Abwehr unserer AH auf wackeligen Beinen und hatte dem Gegner nichts mehr entgegen zu setzten. Der Endstand 1:4.

Fazit: Unsere AH konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und es ist abzuwarten wie es in der Rückrunde weitergeht. Auersmacher wir kommen!

Spieler: Thomas Seitner (Kapitän), Michael Beres, Martin Müller, Roland Müller, Alex Wolfanger (gelbe Karte), Christo Anastasopoulos, Thomas Nawrath, Claudio Marcello und Stefan Klein.

Tor: Martin Müller (nach Vorarbeit von Peter Müller)

Die AH möchte sich an dieser Stelle bei den zahlreich erschienen Zuschauern bedanken und verabschiedet sich in die Winterpause. Unser erstes Hallenturnier bestreiten wir am 19.11.2011,  siehe AH News.