110-Jahrfeier ein voller Erfolg!

Die Spvgg. bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Gästen, die am Wochenende des 5. und 6. September 2015 den Weg ans Franzenhaus gefunden haben. An beiden Tagen wurde das 110-jährige Jubiläum unseres Vereins gebührend gefeiert!

„Ein großes Lob geht an Jo Müller als Verantwortlichen für die gesamte Organisation, als auch an Kai Berrang, Sebastian Zenner, Edwin Fernsner und Thomas Häck für Ihre große Mitwirkung bei der Gestaltung und Durchführung. Aber bedanken möchte ich mich natürlich bei jedem einzelnen, der unterstützt hat und maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat“, sagt Lutz Maurer, 1. Vorsitzender der Spvgg..

Dazu gehören die Schirmherren Karin Lawall und Michael Müller ebenso wie die örtlichen Vereinen des Deutschen Roten Kreuzes, den „Wambe“ und dem Kittelclub, die Spieler der 1. FCS-Traditionsmannschaft und auch zahlreiche Sponsoren, die uns unter anderem bei der Finanzierung der Festzeitschrift „110 Jahre Quierschied“ unterstützt haben.  Außerdem gilt unser Dank den „RedShoes“, die trotz des schlechten Wetters am Samstagabend gehörig das Zelt rockten, den Musikfreunden Quierschied für ihren Auftritt am Sonntagvormittag und DJ Rudi für die musikalische Untermalung am Sonntagabend.

Besonders erfreulich: Dadurch, dass wir weder zum Verbandsligaspiel gegen den SV Losheim samstags noch zu den Lokalderbys gegen den SV Schnappach am Sonntag Eintrittsgelder kassierten und stattdessen zu freiwilligen Spenden zu Gunsten der erkrankten Aaliyah Bost aufriefen, konnten für diesen guten Zweck genau 403,50 Euro gesammelt werden! Vielen Dank nochmal an alle Spender!

Die Ergebnisse des Jugendtags am Samstag, 5.9.2015:

G-Jugend: Spvgg. Quierschied – FV Fischbach 1:2
F-Jugend: Spvgg. Quierschied – FV Fischbach 7:1
E-Jugend: Spvgg. Quierschied – FV Fischbach 8:2
D-Jugend: JSG Quierschied – SG Riegelsberg 1:2
A- Jugend Verbandsliga: JSG Quierschied – JFG Saarlouis 0:5

Im folgenden Artikel der Saarbrücker Zeitung vom 8. September 2015 finden Sie noch einmal alle wichtigen Fakten und die Liste der langjährigen Mitglieder, denen am Sonntagabend von Lutz Maurer eine Ehrenurkunde überreicht wurde.

SZ vom 08.09.2015

Vielen Dank an Spektrum (Peter Franz) für die bereitgestellten Fotos:

Auch ein paar eigene Bilder haben wir gemacht: