Erster kompletter Heimspieltag der Saison

Am kommenden Sonntag spielen alle drei Aktiven-Mannschaften zuhause. Die Zweite und Dritte empfangen den FC Riegelsberg am Franzenhaus (Anstoß: 13:15/15:00 Uhr). Die Erste bekommt es mit dem Neuling aus Rehlingen zu tun (16:45 Uhr).

3.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 23.08.2015, 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – SG Rehlingen-Fremersdorf Liveticker zum Spiel

sg-rehlingen-fremersdorfSpielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus

Spvgg: Nach den ersten beiden Spielen muss man feststellen, dass die große Stärke unserer Mannschaft wie in der vergangenen Saison in der Offensive liegt. 8 geschossene Toren in zwei Spielen sind mehr als anständig, unsere Elf wird jeder Defensive dieser Liga Probleme bereiten können. Die Wambe verfügen über zahlreiche torgefährliche Spieler, die Gegner müssen genau überlegen wie sie sich darauf einstellen. In der Defensive muss man zulegen, die Gegentore gegen Püttlingen und Beaumarais fielen zu einfach. Dort wird Trainer Markus Woll den Hebel ansetzen, sodass auch hier das Gleichgewicht irgendwann stimmen sollte. Einige Spieler gingen bereits in Beaumarais angeschlagen ins Spiel, sodass es gar nicht unrecht kam, dass die Pokalpartie am Dienstag abgesagt wurde. So konnten kleinere Wehwechen auskuriert werden um am Sonntag mit einer starken Elf aufzulaufen.

SG Rehlingen-Fremersdorf: Der Aufsteiger wird derzeit von seiner Aufstiegseuphorie getragen. So konnte nach dem erfolgreichen Auftakt in Losheim (1:0 Sieg) auch beim Rehlinger Kirmesspiel vergangenen Samstag gegen die SG Perl-Besch (3:2) gewonnen werden. Dabei fiel der Siegtreffer kurz vor Schluss für den letztjährigen Meister der Landesliga-West. Trainiert wird die Spielgemeinschaft von Spielertrainer Sebastian Kiefer. Unter der Woche musste die Spielgemeinschaft im Pokal in Düren-Bedersdorf antreten. Beim Bezirksligisten unterlag man mit 1:2.

Der Gegner im Netz: www.sfrehlingen.de

Letzte Saison: Der Gegner ist aus der Landesliga aufgestiegen, letzte Saison fand also kein Spiel zwischen den Teams statt.

Interessantes: Die Spielstätte der SG Rehlingen-Fremersdorf ist neben dem Fußball vor allem durch das jährlich stattfindende Leichtathletik-Event bekannt. Im Bungertstadion finden sich an Pfingsten immer mehrere Tausend Besucher zum Event der Extraklasse ein. Zudem fand in diesem Jahr das Pokalendspiel zwischen Elversberg und Homburg in Rehlingen statt.

Wer pfeift? Angesetzt ist lt. fussball.de Herr Nicolas Scherer (SG Saubach).

3.Spieltag Bezirksliga SB So. 23.08.2015, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FC Riegelsberg 2 (13:15 Uhr Spvgg 3 – FC Riegelsberg 3) Liveticker zum Spiel der 2. Mannschaft

Quelle: Verein.

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus

Spvgg 2: Natürlich waren unsere Spieler nach der Niederlage in Jägersfreude angefressen. Doch es war eine Niederlage, die Mut machte. Auch dem vermeintlichen Topanwärter auf die Meisterschaft konnte man Paroli bieten. Somit gehen unsere Jungs optimistisch in das Spiel am Sonntag. Doch Vorsicht: Der FCR darf keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.

FC Riegelsberg: Die 2. Mannschaft des FCR wird von Axel Kleinfeld trainiert. Er möchte die jungen Spieler bestmöglich ausbilden um an die 1. Mannschaft irgendwann abzugeben. Seit Jahren verfügt Riegelsberg über viele Talente aus der eigenen Jugend, sodass man sich auch am Sonntag auf einen jungen, hungrigen Gegner einstellen kann. Kleinfeld möchte mit seinen Jungs in dieser Runde ein gewichtiges Wörtchen Vorne mitreden. In die Saison gestartet ist der FCR mit zwei dicken Brocken. Am ersten Spieltag unterlag Riegelsberg mit 1:4 beim starken SV Schnappach, letzte Woche gab es ein 1:1 gegen Emmersweiler.

Der Gegner im Netz: www.fcriegelsberg.de

Das Vorspiel: Um 13:15 Uhr erwartet unsere 3. Mannschaft die Dritte des FC Riegelsberg. Der Gegner hat bereits zwei Siege eingefahren und zählt zu den Meisterschaftskandidaten in der Kreisliga B. Ein echter Gradmesser für unsere Dritte, die am Sonntag in Jägersfreude ihr erstes Spiel erfolgreich absolvierte.

Interessantes: In den Duellen der 1. Mannschaften zwischen Quierschied und Riegelsberg hatte unsere Spvgg im vergangenen Jahr die Nase Vorne. Beide Spiele konnten die Wambe gewinnen. Wir sind gespannt, wer bei den Reserveteams die Nase vorne haben wird.

Wer pfeift? Angesetzt ist laut fussball.de Herr Hartwig Reiber (SV Klarenthal).

Weiter Infos zum 3. Spieltag gibt es am Sonntag im Stadionheft „Wambeblättche“.

Siehe auch: Fupa