AH-B erreicht Finale! Endspiel am 20.06.2015 in Winterbach

Am Mittwochabend kam es zum Halbfinale der AH-B Mannschaften um die Saarlandmeisterschaft zwischen unserer Spvgg und dem West-Vertreter SC Roden. Dabei hatte der Südsaarkreis Heimrecht, sodass die Partie am Franzenhaus ausgetragen wurde. Unsere Spvgg gewann die Partie und steht damit im Endspiel am 20.06.2015 (20 Uhr) in Winterbach. Das Spiel wird im Rahmen des Events „Endspieltag der Generation 30plus“ ausgetragen. Dabei finden alle saarländischen AH-Endspiele in Winterbach statt: Spielplan SFV Mastercup 2015 (PDF Datei).

Für ein AH-B Spiel fand sich am Mittwochabend eine stattliche Kulisse auf unserem Kunstrasen ein. Beinahe hätten die Zuschauer aber ohne ein Spiel gesehen zu haben wieder abreisen können. Denn für das Halbfinale ist kein Schiedsrichter erschienen. Eigentlich ein Unding! Zum Glück befanden sich unter den Zuschauern zwei neutrale Schiedsrichter aus Neunkirchen, wovon einer sich bereit erklärte das Spiel zu leiten – zur Freude aller Beteilligten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank! Unsere Mannschaft führte bereits zur Halbzeit mit 3:2 (Spvgg Tore: Dirk Maurer 2, Thomas Spaniol). Dabei lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch.  Die Gäste aus Roden hätten ebenso zur Halbzeit Vorne liegen können, zahlreiche Chancen gab es hüben wie drüben. Nach dem Seitenwechsel zunächst zehn Minuten das selbe Bild, doch dann wurden die Rodener immer stärker und zogen ein echtes Powerplay auf. Dabei kamen sie zu vielen Hochkarätern, doch Tormann Thomas Seitner parierte mehrfach prächtig. Am Ende wollte Quierschied das Spiel nur noch über die Zeit retten während die Gäste weiterhin anrannten. Doch mit viel Glück, Geschick und einem überragenden Seitner wurde das Spiel tatsächlich gewonnen. 3:2 für Quierschied – damit wurde das Finale um die Saarlandmeisterschaft erreicht! Alle Spieler zeigten eine kämpferisch starke Vorstellung. Erwähnenswert: im ersten Abschnitt gab es nach einer vermeintlichen Notbremse eine rote Karte gegen Edwin Fernsner. Der Spieler des SC Roden wies den Schiedsrichter aber daraufhin, dass Eddi klar den Ball gespielt hat. Somit zeigte der Schiri Größe und holte die Karte zurück. Großes Kompliment an den Rodener Spieler und den Schiedsrichter. Das ist Fair-Play!

Herzlichen Glückwunsch an unsere AH-B. Das Finale um die Saarlandmeisterschaft steigt am Samstag, den 20. Juni um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Winterbach. Gegner wird dann der Nord/Ost Meister SG Humes/Bubach/Eppelborn sein. Unsere Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung aus Quierschied – und das hat sie sich absolut verdient!