Endlich am Ziel

Unsere 2. Mannschaft hat ihr großes Ziel erreicht! Am vergangenen Sonntag gewannen die Jungs von Trainer Hans Eiler mit 5:0 gegen den SV Güdingen und machten damit ihr Meisterstück perfekt. Das letzte Saisonspiel war noch einmal eine Demonstration der hochverdienten Meisterschaft in der Kreisliga A Halberg. Gut 250 Zuschauer fanden sich zum letzten Heimspiel am Franzenhaus ein. Die Ausgangslage war klar, bereits mit einem Punkt ist die 2. Mannschaft uneinholbar auf dem 1. Platz. Oliver Wirth brachte die Wambe in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Dabei beförderte er den Ball aus 10 Metern mit der Pieke rechts unter die Latte ins Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Markus Woll zum 2:0. Als erneut Woll nach schöner Einzelleistung in der 64. Minute das 3:0 erzielen konnte bestanden keine Zweifel mehr. Jonas Müller traf in der 72. Minute mit dem 150ten (!!!) Quierschieder Tor der Saison zum 4:0 und Dominik Leo sogar noch zwei Minuten später zum 5:0. Als Schiedsrichter Ismail Kassem das Spiel nach 90 Minuten abpfiff war die Freude natürlich riesengroß. Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga Saarbrücken wurde erreicht. Die Bezirksliga bietet einen guten Unterbau für unsere Verbandsligamannschaft und zudem jungen Spielern die Möglichkeit sich in einer attraktiveren Liga weiterzuentwickeln. Die Wambe können sich auf spannende Derbys gegen Teams wie Eintracht Altenwald, ASC Dudweiler oder SV Schnappach freuen. Lange arbeitete unsere Mannschaft auf dieses Ziel hin, nun wurde es endlich Realität. Klassenleiter Harald Ziegenfuß überreichte Spielführer Erik Heckmann nach dem Spielende den Meisterteller. Ein großartiger Erfolg von Trainer Hans Eiler und seinen Jungs. Die Feierlichkeiten gingen bis in die Nacht. Erst wurde auf dem Sportplatz ordentlich gefeiert, anschließend ging es in die Stammkneipe Tante Emma. Das haben sich alle auch redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch wir sind sehr stolz auf Euch! Das letzten Saisonspiel findet am Samstag, den 23.05.2015 um 16:00 Uhr beim TuS Herrensohr 2 statt.

Meister  2014/2015

Erik Heckmann präsentiert den Meistersteller

29. Spieltag KL A Halberg, 17.05.2015 Spvgg Quierschied II – SV Güdingen 5:0 (2:0)

Spvgg: Eickhoff, Schlicker, Eiler, Bernarding, Romang (75. Klein), Wirth, Woll (75. Schank), Kadrija X. (70. Meiser), Heckmann, Müller Leo D.

SVG: Valchev, Haßdenteufel, Schneider, Vukovic, Brück, Berens, Schug, Müller, Tietze, Popov, Muskalla

Tore: 1:0 Wirth (29.), 2:0 Woll (45.), 3:0 Woll (64.), 4:0 Müller (72.), 5:0 Leo D. (74.)

Vielen Dank an Fabian Kleer von Fußball-News.de für die Bilder!!!!