Jugendabteilung von Verband geehrt!

SFV Jugendförderpreis 2014 Saarbasar_Homepage

Foto: Dennis Merl

Am Donnerstag den 23.10.2014, wurde die Jugendarbeit unserer SpVgg im Rahmen des 3. Förderpreises des Saarländischen Fußball Verbands (SFV) im Saarbasar geehrt. In der Kategorie „Zusammenarbeit Schule und Verein“ wurde die Zusammenarbeit mit der Grundschule sowie der Realschule Quierschied mit einem Preisgeld von 400 Euro gewürdigt. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Engagement im Zuge dieser schönen Veranstaltung ausgezeichnet wurde und sehen dies als Bestätigung, sowie als Ansporn dafür, diese Kooperation weiter auszubauen.

Vielen Dank an Dennis Merl für die Bereitstellung des Fotos! Darauf zu sehen sind hinten hinter Spielern unserer E-Jugend von links: Jugendleiter Edwin Fernsner, 2. Jugendleiter Patrick Maurer, E-Jugendtrainer Marco Haungs, F-Jugendtrainerin Jasmin Fernsner und FSJler Paul Roth.

Hier die offizielle Mitteilung des SFV (Quelle: www.saar-fv.de)

In Zusammenarbeit mit dem  Saarbasar  – Das-Saarland-Einkaufscenter- hatte der Saarländische Fußballverband im Sommer 2014 zum dritten Mal den Jugendförderpreis für Fußballvereine ausgeschrieben, die besondere Stärken in ihrer Jugendarbeit nachweisen können. Gefragt waren Aktivitäten in den Bereichen Zusammenarbeit Schule und Verein, Soziales Engagement und Qualifizierung von Vereinsmitarbeitern.
Die Preisträger wurden am 23.Oktobervor einem breiten Publikum im Saarbasar geehrt, wo Center Manager Fabian Stölzle und SFV-Präsident Franz-Josef Schumann Schecks an die insgesamt 9 Gewinner überreichten. In den drei Kategorien gab es für den jeweils ersten Platz einen Scheck über 1.000 Euro, für den zweiten Platz einen Scheck über 600 Euro und für den dritten Platz einen Scheck über 400 Euro.

Die diesjährigen Gewinner sind:
Zusammenarbeit Schule und Verein: 1. FV Püttlingen; 2. SF 05 Saarbrücken; 3.Spvvg. Quierschied
Soziales Engagement: 1.FC Wadrill; 2.FC Rastpfuhl; 3. FSG Bous
Qualifizierung: 1. 1.FC Riegelsberg; 2.SV Gersweiler-Ottenhausen; 3.FV Diefflen