Volles Programm am Wochenende

Schon am Samstag empfängt unsere 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied den FC Rastpfuhl zum 10. Spieltag der Verbandsliga Südwest. Anstoß am Franzenhaus ist um 16:00 Uhr. Anschließend findet im Clubheim das Oktoberfest 2014 statt. Am Sonntag sind unsere 2. und 3. Mannschaft der Wambe im Einsatz. Zu Gast ist der FK Bosna Saar. Anstoß für die Dritte ist um 13:15 Uhr, für die Zweite um 15:00 Uhr. Für das Spiel der 1. und 2. Mannschaft gibt es wieder einen Liveticker. Die Links gibt es am Ende des Berichts. Vor dem Spiel unserer Ersten finden am Samstag noch Jugendspiele statt. Um 11:30 spielt unsere E Jugend und um 13:45 Uhr unsere D Jugend gegen Neuweiler.

10. Spieltag Verbandsliga Südwest 11.10.2014 Spvgg Quierschied – FC Rastpfuhl

Der Gegner

Wappen FC Rastpfuhl

Quelle: fupa.net

Mit dem FC Rastpfuhl kommt am Samstag das Schlusslicht der Verbandsliga Südwest nach Quierschied. Die Mannschaft von Trainer Patrick Schmitt hat bisher noch keinen einzigen Punkt eingefahren und ein Torverhältnis von 5:47. Schmitt wurde erst kurz vor Rundenbeginn zum Chefcoach beordert, nachdem der Verein sich von Trainer Titan Monostori getrennt hatte. Nach der Entlassung von Monostori wechselten kurzfristig noch einige Spieler den Verein, sodass der FCR überwiegend mit seiner Kreisligamannschaft an den Start ging. Diese wurde dort allerdings Meister sodass die Reserve mittlerweile in der Bezirksliga spielt. Doch auch bei der Zweiten sieht es nicht gut aus, sie ist Vorletzter. Das man die Erstvertretung des FC Rastpfuhl nicht ohne Mühe schlägt, zeigen einige Resultate der bisherigen Saison. So unterlag die Schmitt-Elf beim Spitzenreiter SC Großrosseln knapp mit 2:4 und auch in Püttlingen gab es vor zwei Wochen eine knappe 1:2 Niederlage. Dabei führte der FCR sogar zur Halbzeit mit 1:0. Am letzten Spieltag ging Rastpfuhl aber sang und klanglos unter. Gegen Aufsteiger Perl-Besch gab es am heimischen Knappenroth eine deftige 1:10 Packung.

Unsere Spvgg

Mit dem klaren Anspruch das Heimspiel in Quierschied zu gewinnen geht unsere Mannschaft am Samstag in die Partie. Die Truppe von unserem Coach Markus Woll gehört zu den stärksten Heimteams der Liga und will gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen lassen. Dazu bedarf es aber einer klaren Leistungssteigerung als beim Spiel in Püttlingen. Kaum ein Spieler war bei 100%, unerklärlich die gezeigte Leistung gegenüber den starken Auswärtsspielen bei den Spitzenteams Riegelsberg und Herrensohr. Vergessen darf man natürlich nie, wir sind Aufsteiger. Und die aktuelle Platzierung ist gut. Doch unsere Mannschaft kann wesentlich mehr als in vielen Spielen in dieser Runde gezeigt. Es scheint als habe die Mannschaft ein Einstellungsproblem gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion. Nun muss man alles dafür geben nicht selbst dorthin abzurutschen. Coach Woll, der von seiner Mannschaft in der aktuellen Ausgabe des Stadionheft Wambeblättches (Samstag und Sonntag an der Kasse kostenfrei erhältlich) bedingungslosen Einsatz und Leidenschaft fordert, hat unter der Woche gemeinsam mit Co-Coach Mike Brückerhoff deutliche Worte gefunden. Gleichzeitig haben sie die Truppe aber auch wieder aufgebaut sodass wir am Samstag wieder auf eine Quierschieder Mannschaft hoffen können, die zeigt das sie mit Spaß, Freude und voller Motivation auch den Tabellenletzten ordentlich bespielen und besiegen kann.

Die Liga

Der absolute Topfavorit der Liga, SV Klarenthal hat bei der Niederlage in Herrensohr am vergangenen Samstag (3:4) erneut gepatzt. Es scheint doch nicht der erwartete Durchmarsch der namenhaften Truppe von Trainer Khosro Thalee zu werden. An der Spitze geht es eng zur Sache, Spitzenreiter Großrosseln und den Fünften Schwalbach trennen 4 Punkte. Am Samstag stehen zwei Spiele auf dem Programm. Neben unserer Wambe gegen Rastpfuhl steigt auch das Warndt-Derby Karlsbrunn gegen Großrosseln. Bereits am Freitag spielt die SG Perl-Besch gegen den FC Brotdorf.

10. Spieltag Kreisliga A/B Halberg 12.10.2014 Spvgg Quierschied – FK Bosna Saar

Wappen FK Bosna

Quelle: fupa.net

Unsere 2. Mannschaft hat die Pflichtaufgabe UFC Wacker souverän mit dem 8:0 Sieg am Sonntag bewältigt. Mit dem FK Bosna Saar erwartet die Mannschaft von Trainer Hans Eiler einen unbekannten Gegner. Gerade dies macht die Aufgabe etwas schwieriger. Anhand der Tabelle ist unsere kleine Wambe aber Favorit. Während sich die Spvgg in der Spitzengruppe festgesetzt hat, stehen die Gäste auf Rang 11. Dieser Rolle gilt es am Sonntag mit voller Konzentration gerecht zu werden.

Unsere 3. Mannschaft musste am Sonntag leider wieder aussetzen, zur Partie beim UFC Wacker erschien kein Schiri. Umso mehr freuen sich die Jungs von Betreuer Tommy Nawrath am Sonntag wieder unter das runde Leder treten zu können.

Heimspiel unserer Erschd am Samstag, dazu Oktoberfest im Anschluss. Und am Sonntag Spiele unserer beiden Reserveteams. Volles Programm am Wochenende für echte Quierschieder Wambe. Seid mit dabei und unterstützt unsere Jungs!

Hier geht es zum Liveticker Spvgg Quierschied – FC Rastpfuhl (Samstag ab 16 Uhr)

Hier geht es zum Liveticker Spvgg Quierschied II – FK Bosna Saar (Sonntag ab 15 Uhr)