Dritte zum dritten Mal zu Null

Unsere 3. Mannschaft hat am vergangenen Samstag einen auch in dieser Höhe verdienten 6:0 (5:0)-Sieg über die DJK Burbach II eingefahren. Die Mannschaft von Betreuer Thommy Nawrath hätte dabei sogar durchaus höher gewinnen können. Hendrik Grünen eröffnete den Torreigen in der 5. Minute nach einem starken zuspiel von Niklas Follmann. Ein an Jonas Müller verursachter und von Christian Meiser verwandelter Foulelfmeter sorgte nach einer Viertelstunde für die 2:0-Führung. Bis zur Pause erhöhten Marco Di Napoli nach einem schönen Angriff über Markus Brill und Lutz Marx, Jonas Müller nach einem tollen Pass von Sebastian Zenner und Hendrik Grünen auf 5:0. Nach der Pause markierte Grünen mit einem sehenswerten Weitschuss den 6:0-Endstand.

Bemerkenswert: Die Partie wurde von einem unwürdigen Vorfall überschattet, als ein Spieler der Gäste unseren Stürmer Hendrik Grünen nach einer harmlosen Zweikampfsituation grundlos mehrfach gegen den Kopf boxte. Der Spieler wurde mit Rot in die Kabine geschickt und war auch nach dem Vorfall nur schwer zu beruhigen. Ein peinlicher Auftritt, zumal sich alle anderen Spieler der Gäste trotz der hohen Niederlage als äußerst faire Gegner und Sportsmänner präsentierten.

4. Spieltag KL B Halberg 30.08.14 Spvgg Quierschied III – DJK Burbach II 6:0 (5:0)
Spvgg: Jung, Triesch, Follmann, Brill, Müller, Meiser, Marx, Gouverneur, Zenner, Di Napoli, Grünen / EWL: Zimmer, Burgard
Tore: folgen